.

"You – Du wirst mich lieben" Staffel 5: Start, Handlung und Besetzung

Spätestens seit dem 9. März stellt sich halb Deutschland folgende Frage: Wie geht es mit unserem Lieblingsstalker aus "You - Du wirst mich lieben" in Staffel 5 weiter? Aus diesem Grund haben wir hier für euch alle aktuellen Infos zusammengetragen und werden diese stets aktualisieren.

Inhalt
  1. 1. Wann geht es mit "You" Staffel 5 weiter?
  2. 2. Wohin könnte es Joe als nächstes verschlagen?
  3. 3. Wie sieht die Besetzung der fünften Staffel von "You" aus?

IMAGO / ZUMA Press

Das Genie hinter dem Ganzen: Sera Gamble ist die die Showrunnerin von "You - Du wirst mich lieben" und überzeugte bereits mit ihren Ideen zu "The Magicians" und "Supernatural".

Der allseits bekannte Leitsatz "Es kommt nicht darauf an, wer du bist, sondern wer du sein willst" von Paul Arden, klingt nicht nur schön, sondern ist auch wahr, oder etwa nicht? Der berüchtigte Stalker und sexy Serienmörder Joe Goldberg hat sich wahrscheinlich dieselbe Frage gestellt, bevor er in Staffel 4 voller Hoffnung auf ein friedliches und normales Leben nach London gezogen ist und seine Vergangenheit samt all seinen Leichen begraben hat.

Der große Netflix-Hit "You - Du wirst mich lieben" war bereits in Staffel 1, 2 und 3 mehrere Wochen unter den Top-Ten der englischsprachigen Serien, weshalb der Erfolg von Teil 1 im Februar und Teil 2 im März der vierten Staffel nicht besonders überraschend kommt und das, obwohl Showrunnerin Sera Gamble (The Magicians) dieses Mal das Spiel vom Jagen zum Gejagten umgedreht hat. Verwirrend, aber auch verlockend.  

Selbst wenn die Meinungen zum schockenden Staffelfinale der Netflixserie gespalten sind, haben die Zuschauer eines gemeinsam: Alle wollen sie wissen, ob Joe Goldberg am Ende für seine schrecklichen Taten bestraft wird, und vor Allem wann dieses befriedigende Ende kommt? Im Folgenden haben wir alle neusten Meldungen zur fünften Staffel von "You - Du wirst mich lieben" zusammengefasst. 

Wann geht es mit "You" Staffel 5 weiter?

Kurz nach Veröffentlichung der vierten Staffel hat Netflix die Produktion weiterer Folgen bestätigt. Bei der fünften Staffel von "You - Du wirst mich lieben" soll es sich aber um das Finale handeln. Als Starttermin wurde zunächst nur das Jahr 2024 festgelegt. Da auch diese Serie vom Autorenstreik in Hollywood betroffen war, dürfte sich die Produktion um einige Monate verschoben haben. Mit der Rückkehr von Joe Goldberg können wir daher wohl eher gegen Ende des Jahres rechnen.

Wohin könnte es Joe als nächstes verschlagen?

IMAGO / ZUMA Wire

Caroline Kepnes versorgte den großen Netflixhit "You" bereits 4 Staffeln lang mit dem Material aus ihren Büchern und könnte mit ihrem nächsten Buch "For You and Only You: A Joe Goldberg Novel" neuen Stoff für Staffel 5 liefern.

Achtung: Spoileralarm! 

Rückblickend auf Staffel 4 von "You - Du wirst mich lieben" können wir sagen: Nach all den Morden, Ortswechseln und dem ganzen Schmerz hat sich eigentlich dennoch nichts an Joe geändert. Das Böse ist und bleibt ein Teil von ihm. Es ist als würde er sich im Kreis drehen und jetzt steht er wieder am Anfang: In New York mit einer hübschen Frau an seiner Seite, Kate, die ihn nicht nur mit all seinen dunklen Seiten liebt, sondern auch durch das große Erbe ihres verstorbenen Vaters, ebenfalls ein Werk à la Joe, ihm den Zugang in die New Yorker High Society ermöglicht und die Massenmedien über seine Skandale still stellt. Aber wie lange kann das gut gehen? Schließlich hat niemand, den Joe liebt, bisher überlebt. Außer sein Sohn Henry, der noch bei einer Pflegefamilie lebt und in der nächsten Staffel zurückkehren könnte. Aber klar ist, dass Joe, wie sonst auch, von seiner Vergangenheit entweder aufgrund der noch lebenden Mitwisserinnen Marianne, Nadia und Ellie eingeholt wird oder die Behörden endlich aufmerksam auf ihn werden. Showrunnerin Sera Gamble teilte im Interview mit The Hollywood Reporter mit, dass sie auf jeden Fall schon Ideen für die nächste Staffel hat und am Ende die Gerechtigkeit siegen soll, auch wenn gerade die, manchmal schwer zu definieren ist. Im Interview mit Buzzfeed News gab sie zudem einen Hinweis, welche Facette von Joe uns in der kommenden Staffel erwartet: "Er ist ein bisschen anders, weil er vielleicht nicht das gleiche Maß an Schuldgefühlen und Rechtfertigung hat, sondern einfach ehrlich ist und akzeptiert, dass er tut, was er tun muss. Das Beängstigende an Joe ist nicht, dass er ein emotionsloser Mörder mit toten Augen ist, denn das ist er nicht."

Wie sieht die Besetzung der fünften Staffel von "You" aus?

Wie bereits aus der Handlung hervorgeht, werden wir höchst wahrscheinlich vorneweg Penn Badgley ("Gossip Girl") in der Rolle des attraktiven Serienkillers Joe Goldberg sehen, der in seinem Podcast von seinem Sechs-Jahres-Vertrag mit den Serienmachern erzählte, weshalb sogar noch zwei weitere Staffeln möglich wären. Die restliche Besetzung kann sich, wie in den vorherigen Staffeln auch, nochmal ändern oder wir bekommen erneut einige bekannte Figuren zu Gesicht, wie zum Beispiel: Ed Speleers als die dunkle Seite von Joe, Joes große Liebe aus Staffel 3 Marienne, gespielt von Tati Gabrielle ("Uncharted"), oder "Wednesday"-Star Jenna Ortega, die uns bereits als Ellie aus Staffel 3 bekannt ist. Sobald wir mehr wissen, findet ihr an dieser Stelle die genaue Liste vom Cast.  

Meine Meinung:

noch 999 Zeichen übrig