Fans von "Vampire Diaries" dürsten immer noch nach einer Fortsetzung der Teen-Serie, die auf dem Höhepunkt der "Twilight"-Reihe startete, den Hype rund um Vampie so ideal nutzte und acht Staffeln lang ein großer Erfolg war. 2017 war dann schließlich Schluss mit der Geschichte der Gebrüder Salvatore, durch die Ian Somerhalder und Paul Wesley zu großen Stars und Teenie-Idolen wurden.

Da die Gerüchte um eine Rückkehr von "Vampire Diaries" aber beständig wieder aufkommen, ließ sich jetzt auch Paul Wesley dazu hinreißen, in einem Gespräch mit der InStyle darauf einzugehen, ob er für ein solches Revival überhaupt verfügbar wäre. Seine Antwort ist mehr als deutlich ausgefallen.

Paul Wesley: "Acht Jahre sind eine lange Zeit"

Der Darsteller von Stefan Salvatore erteilt ohne großes Bedauern den Fans in ihren Wünschen eine harte Absage. "Ich würde nie wieder etwas mit Vampiren machen, schon gar nicht ‚Vampire Diaries‘", so der 40-Jährige. "Ich vermisse nicht wirklich etwas daran, ihn zu spielen, und das meine ich nicht negativ. Acht Jahre sind eine lange Zeit, und ich bin froh, dass ich das hinter mir lassen kann."

Er ist der Serie und der Rolle, die ihn einst berühmt machten, also nicht negativ gegenüber eingestellt, wünscht sich für die Zukunft aber frische und neue Projekte. Seine Fans werden das sicher nachvollziehen können – vielleicht aber mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

"Vampire Diaries" ist eine Mystery-Dramaserie, die sich um das Leben der 17-jährigen Elena dreht, die sich in einem Liebesdreieck mit zwei Vampirbrüdern, Stefan und Damon Salvatore, wiederfindet. Die Handlung spielt in der fiktiven Stadt Mystic Falls, in der Vampire, Hexen und Werwölfe existieren. Die Serie erkundet Elenas Beziehungen, ihre Entdeckung der übernatürlichen Welt und die Konflikte, die durch die Liebe zu den Vampiren entstehen.