Für Familie Ingalls aus der US-Serie "Unsere kleine Farm" gehörte es zum Ritual, sich allabendlich gemeinsam am Tisch einzufinden. Dort wurden dann zu deftigen Mahlzeiten, die Serienmutter Caroline Ingalls (Karen Grassle) natürlich eigenhändig zubereitet hatte, die Ereignisse des Tages besprochen.

Das Essen, das Caroline Ingalls servierte, scheint nicht besonders schmackhaft gewesen zu sein. Auf alle Fälle bevorzugten die Kinder der Ingalls in den Drehpausen die Gerichte einer amerikanischen Fast-Food-Kette, berichtet "littlethings.com".

Kinder der Ingalls liebten Chickenwings

Dass die Kinder sich begeistert über die Chickenwings hermachten, die ihnen von der US-Fast-Food-Kette "Kentucky Fried Chicken" kostenfrei zur Verfügung gestellt wurden, mag an der etwas einseitigen Verköstigung vor der Kamera gelegen haben. Denn immer, wenn die Mutter ihnen einen Eintopf servierte, sei es vom Kaninchen, Eichhörnchen oder von anderen Tieren, landete in Wirklichkeit ein Rindereintopf der Marke "Dinty Moore" auf dem Teller.

Das Gericht kommt aus der Dose und wird von der Firma "Hormel Foods" produziert. Es gab also nicht nur für die Darsteller Fast Food – auch das Essen innerhalb der Serie kam aus der Konserve. Kein Wunder, dass sich Laura Ingalls (Melissa Gilbert) und ihre Filmschwestern Carrie (Lindsay und Sidney Greenbush) und Mary (Melissa Sue Anderson) auf die leckeren Hühnchensnacks freuten, sobald das Licht der Kamera erloschen war.

Cameo-Auftritt von Colonel Sanders bei "Unsere kleine Farm"

Wie eng "Unsere kleine Farm" und "Kentucky Fried Chicken" miteinander verbunden waren, zeigt ein Auftritt eines Schauspielers in einer Folge der achten Staffel der Serie. Der Darsteller hatte eine verblüffende Ähnlichkeit mit KFC-Gründer Colonel Harland David Sanders, dessen Konterfei heute noch das Logo der Fast-Food-Kette ziert. Bei "Unsere kleine Farm" fragte er dann auch folgerichtig Harriet Oleson (Katherine MacGregor), die in der Serie ein Restaurant betrieb, ob sie nicht Franchise-Nehmerin werden möchte. Natürlich passte der Auftritt nicht in den historischen Kontext. "Unsere kleine Farm" spielt im späten 19. Jahrhundert. Das erste KFC-Restaurant wurde 1952 eröffnet. Doch offenbar sahen die Produzenten der Serie über diesen kleinen Makel hinweg – und die Kids konnten sich über leckere Chickenwings freuen.