2013 startete der "The Vampire Diaries"-Ableger "The Originals". Die Serie erzählt die Geschichte von der Urvampir-Familie um Klaus Mikaelson (Joseph Morgan), die in den französischen Teil von New Orleans zurückkehrt. Am 20. September 2018 startet auch in Deutschland bei Sixx die fünfte und finale Staffel.

Doch für Fans von "Vampire Diaries" und "The Originals" wird es einen netten Fanservice geben: Der Ableger kehrt zurück nach Mystic Falls, dem Ort aus der Originalserie. Auch wenn wir mit Caroline Salvatore (Candice King) und Dorian Williams (Demetrius Bridges) bereits zwei Gast-Figuren aus "Vampire Diaries" in der 5. Staffel von "The Originals" zu sehen bekamen, dürfte Klaus Mikaelson nun auf mehr alte Bekannte aus Mystic Falls treffen.

The Originals: Der Übergang ins nächste Spin-Off

In der vorletzten Folge "The Tale of Two Wolves" machen sich Klaus, Elijah (Daniel Gillies) und Hope (Danielle Rose Russell) auf nach Mystic Falls. Letztere wird uns Zuschauern einen kleinen Rundgang durch die Salvatore School for the Young and Gifted präsentieren, denn hier geht Hope bekanntlich zur Schule.

Dort wird es neben einem Wiedersehen mit der bereits erwähnten Caroline (Candice King) auch eine Zusammenkunft mit Alaric Saltzman (Matt Davis) geben. Matt Davis Charakter wurde bereits für den nächsten Ableger "Legacies" bestätigt und ist somit einer der wenigen, der sowohl in "The Vampire Diaries" als auch in den beiden Spin-Offs dabei sein wird. Mit den letzten Episoden scheint die Aufgabe von "The Originals" also klar: Auf das neue Spin-Off hinführen, in dem sich dann alles um das Leben von Klaus Mikaelsons Tochter dreht.

Damit steht fest: Auch wenn am 25. Juli schon die vorletzte Folge von "The Originals" über die Bildschirme laufen wird, ist nicht gänzlich Schluss mit Vampir-Geschichten. Denn "Legacies" ist bereits in der Mache. Hier erfahrt ihr alle Infos zu dem neuesten "Vampire Diaries"-Ableger.