Drachen, Eroberung und Familienzwist – die Faszination der "Game of Thrones"-Welt lässt die Fans nicht los. Ein neuer Ableger der epischen Fantasy-Saga könnte das Herz jedes Anhängers höherschlagen lassen. HBO arbeitet an einer neuen "Game of Thrones"-Serie über Aegon den Eroberer. Dieses Projekt, lange Zeit von den Fans ersehnt, hat laut "The Hollywood Reporter" den Sprung von der Idee zur aktiven Entwicklung geschafft. Die Serie wird sich hauptsächlich auf die Eroberung von Westeros durch Aegon Targaryen und seine Schwestern-Ehefrauen Rhaenys und Visenya konzentrieren. Damit spielt die Handlung des Ablegers weit vor "Game of Thrones" und dem anderen Spin-off "House of the Dragon".

Neue "Aegon"-Serie zeigt den größten Drachen des "Game of Thrones"-Universums

Die Beliebtheit das Spin-off "House of The Dragon" hat sicherlich dazu beigetragen, dass die "Aegon"-Serie auf der Prioritätenliste von HBO nach oben gerückt ist. Der erste "Game of Thrones"-Ableger war sowohl bei den Zuschauern als auch den Kritikern ein Erfolg. So gewann "House of the Dragon" mehrere Auszeichnungen, darunter einen Golden Globe und einen Emmy.

In der "Aegon"-Serie können sich die Fans vor allem auf die Drachen-Action freuen. So muss darin eigentlich Balerion auftauchen – der größte Drache, der je im "Game Of Thrones"-Universum beschrieben wurde. Aegon Targaryen ritt auf ihm während seiner Eroberung von Westeros. Der bisher größte Drache in den Serien ist Vhagar aus "House of the Dragon", der ja schon gigantisch ist. Balerion war aber noch einmal größer ...

Das Drehbuch zur neuen "Game of Thrones"-Serie, deren Arbeitstitel "Aegon's Conquest" (also "Aegons Eroberung") lautet, wird von Mattson Tomlin, dem Autor von "The Batman 2", geschrieben. Eine offizielle Bestätigung des Projekts von HBO steht noch aus. Dementsprechend hat die neue "Game of Thrones"-Ablegerserie auch noch keinen Starttermin. Ohnehin erscheint zunächst noch dieses Jahr im Sommer die zweite Staffel von "House of the Dragon". Den Trailer dazu gibt's hier: