"Noch nie hat sich Böse so Gut angefühlt" heißt es im Netflix-Trailer zur 2. Staffel der Hexen-Serie "Chilling Adventures of Sabrina". Die Teeniehexe (Ex-Don-Draper-Tochter Kiernan Shipka) scheint sich in "Part 2" nun so richtig auszutoben. Jedenfalls lassen die Bilder aus dem Trailer erahnen, dass es künftig mehr von den Horrorelementen und weniger von der Teenie-Story zu sehen gibt.

Am 5. April starten die nächsten zehn Folgen der im "Riverdale"-Universum spielenden Serie auf Netflix. Ob die atmosphärische Coming-of-Age-Geschichte Genrekenner erneut mit Anspielungen aus "Rosemaries Baby" oder "Der Exorzist" verzaubert? Die Meßlatte nach der sehr gelungenen ersten Staffel hängt hoch - bei uns zählt "Chilling Adventures of Sabrina" zu eine der besten Netflix-Original-Serien der letzten Jahre.

Darum geht es in "Chilling Adventures of Sabrina"

Sender

Wer mit der Sitcom "Sabrina – Total verhext" oder der Trickserie " Simsalabim Sabrina" aufgewachsen ist, dürfte von der neuen Inkarnation der Teeniehexe schockiert sein. Laut Netflix soll sich die Handlung in Runde zwei des Ablegers darum drehen: "Die Welt da draußen ist fies und um Sabrina braut sich Ärger zusammen. Nachdem sie ihren Namen in das Buch der Bestie eingetragen hat, kann sie ihren Platz in der Welt der Sterblichen nur schwer mit ihrer neuen dunklen Seite in Einklang bringen. Zu ihren Herausforderungen im 2. Teil gehört unter anderem die Wahl zwischen dem sterblichen Harvey Kinkle und dem attraktiven Zauberer Nicholas Scratch. Sie mag zwar für den Dunklen Lord unterschrieben haben, aber das bedeutet noch lange nicht, dass sie nicht auch selbst anderen die Hölle heiß machen kann."

Zur Besetzung gehören Kiernan Shipka, Miranda Otto, Lucy Davis, Ross Lynch, Michelle Gomez, Chance Perdomo, Jaz Sinclair, Richard Coyle, Tati Gabrielle, Adeline Rudolph, Abigail Cowen, Lachlan Watson, Bronson Pinchot und Gavin Leatherwood.

Das Drehbuch der Serie stammt aus der Feder von Roberto Aguirre-Sacasa. Der Showrunner von "Riverdale" ist zudem Chief Creative Officer von Archie Comics. Neben Aguirre-Sacasa fungieren auch seine "Riverdale"-Kollegen Greg Berlanti, Sarah Schechter, Jon Goldwater (CEO von Archie Comics) und Lee Toland Krieger als ausführende Produzenten. Die Dramaserie stammt von Berlanti Productions bei Warner Bros. Television.