Nach 14 Jahren und 323 Episoden ist es vollbracht: Die letzte Folge von "NCIS: Los Angeles" wurde in den USA ausgestrahlt. Ob Hetty Lange noch einmal einen Auftritt bekam, ob Cullen endlich sein persönliches Glück gefunden hat und ob Deeks und Kensi weiterhin gemeinsam arbeiten werden? Wir geben die Antworten. Achtung, es folgen Spoiler zum Staffel- und Serienfinale von "NCIS: Los Angeles".

"NCIS: Los Angeles" – Neue Anfänge

Der letzte Fall des Teams rückt deutlich in den Hintergrund: Ein illegaler Waffenhandel bedroht das Land und Callen und Co. müssen die Verantwortlichen dingfest machen. Letztendlich stellt sich sogar heraus, dass die argentinische Regierung involviert ist, doch am Ende ist das Team erfolgreich und kann sich wieder seinem Privatleben widmen. Das ist schließlich aufregend genug.

Als Callen nach Hause kommt, sieht er, wie seine Verlobte Anna und ihr Vater noch immer über die Sitzordnung bei der Hochzeit streiten. Callen nimmt sie beiseite und sagt, dass er sie auf der Stelle heiraten wolle. "Am Ende des Tages geht es nur um uns beide", so der Agent. "Kann ich mein Kleid tragen?", antwortet seine Verlobte. "Absolut." Und so lädt er spontan die engsten Freunde und Familienmitglieder zum Rathaus ein, wo noch am selben Tag geheiratet wird.

Doch es gab noch weitere Überraschungen: Als Kensi sich für die Hochzeit fertig macht, bekommt sie einen Anruf von ihrem Arzt. Sie hört etwas, womit sie niemals gerechnet hätte: Kensi ist schwanger. Nach Jahren der erfolglosen Versuche werden sie und Deeks also endlich Eltern eines leiblichen Kindes.

Und Hetty? Die war nur undirekt dabei. Sie ließ Callen einen Brief zukommen, in dem sie ihm gratulierte. Gleichzeitig waren zwei Flugtickets nach Marokko beigelegt. Sie könne Hilfe bei einem Nebenprojekt benötigen. Dort angekommen treffen sie aber nicht auf Hetty, sondern auf Nell, die eigentlich am Ende der zwölften Staffel aus der Serie ausgestiegen war. Ebenfalls Teil des Marokko-Teams: Nate Getz und Vostanik Sabatino, die beide immer mal wieder in der Serie dabei gewesen sind.

"Sagen wir einfach, Hetty hat sich in eine ziemliche Klemme gebracht. Ich bin hier, um sie da herauszuholen. Seid ihr bereit für euer nächstes Abenteuer?", fragt Nell. "Ja", so Callen. "Wird sicher Spaß machen."

Und so endet die Serie "NCIS: Los Angeles". Wann das Finale in Deutschland gezeigt wird, steht noch nicht fest.