So schnell tolle Serien bei Netflix auftauchen, so schnell können sie auch wieder verschwinden. Jetzt hat der Streaminganbieter verkündet, dass nach der vierten Staffel Ende des Jahres Schluss ist mit "The Chilling Adventures of Sabrina". Die Coming-Of-Age-Serie über die Teenager-Hexe Sabrina konnte schon in der ersten Staffel eine große Fangemeinde gewinnen. Den älteren Zuschauern dürfte sie noch aus "Sabrina – Total Verhext" bekannt sein, doch die neue Hexe kommt sehr viel düsterer und spannender daher.

Wir begleiten sie auf ihrem holprigen Weg, eine echte Hexe zu werden, was natürlich mit einigen Verpflichtungen gegenüber dem Teufel und den anderen dunklen Mächten zusammenhängt und dann kommt dazu natürlich noch das bürgerliche Leben eines normalen Teenagers, der mit seine Schule und der Liebe zu kämpfen hat.

Die vierte Staffel ist bereits beschlossene Sache, doch danach wird Schluss sein mit den Gänsehaut-Abenteuern von Sabrina und ihren Freunden. Showrunner Roberto Aguirre-Sacasa sagte gegenüber TV Line: "Die Arbeit an 'Chilling Adventures of Sabrina' war vom ersten Tag an eine unglaubliche Ehre. Die Besetzung, angefangen mit Kiernan als jedermanns beliebtester Teenagerhexe, war eine absolute Freude. Ich bin der Crew, den Autoren, Redakteuren, Assistenten und allen anderen sehr dankbar, dass sie so viel Liebe in diesen dunklen Traum einer Show gesteckt haben." Dabei wird Aguirre-Sacasa gleich doppelt belastet, den die Abenteuer von Sabrina sind nicht die einzige Absetzung für den Showmacher.

Showunner Roberto Aguirre-Sacasa hat gleich dopppelt Pech

Nicht nur, dass seine Serie über die Hexe Sabrina ihr Ende findet, auch eine weitere Produktion des Serienmachers wird eingestampft. Der Ableger der Erfolgsserie "Riverdale" "Katy Keene" findet ebenfalls ihr Ende. Beide Absetzungen waren ursprünglich für das lineare Fernsehen bestimmt und sollten auf dem Sender The CW ihre Heimat finden. Doch erst bei Netflix wurde aus den Produktionen Welthits. Jetzt scheint der Streaminganbeiter jedoch genug von den Serien zu haben.

Die genauen Gründe für die Absetzung sind nicht bekannt, denn Netflix lässt sich bei Zuschauerzahlen nicht wirklich in die Karten schauen. Die erste Staffel von "Chilling Adventures of Sabrina" war jedoch zumindest bei Rotten Tomatoes ein Erfolg, mit einer Zustimmung der Kritiker von 90%. Bevor das Ende jedoch tatsächlich da ist, dürfen sich die Fans auf die vierte Staffel bei Netflix freuen, die noch Ende dieses Jahres erscheinen soll.