"Ich find's besch***"": Mit diesen klaren Worten richtete sich Schauspieler Edin Hasanovic am gestrigen Donnerstagabend an seine Social-Media-Fans. Kurz zuvor hat er erfahren, dass es keine zweite Staffel von "Skylines" auf Netflix geben wird.

"Das ist kein Spaß!"

Edin Hasanovic brennt für die Projekte, die er macht. Jetzt sitzt die Enttäuschung tief. Es ist deshalb wohl auch nicht verwunderlich, dass er sich direkt an seine Fans auf Instagram wendet und seinem Ärger Luft macht. "Es geht nicht weiter mit ‘Skylines', leider. Das ist kein Spaß. Ich hab es gerade erst erfahren, vor ‘ner Minute", verkündet der deutsch-bosnische Schauspieler, der in der Netflix-Serie den Beat-Produzenten Jinn verkörpert. Auf Instagram hatte er ebenfalls zum Start der Serie viel Werbung gemacht, sogar einen Live-Video-Chat mit seinen Fans gestartet. In der jüngsten Video-Nachricht teilt er nun auch seinen Frust.

"Es geht halt um Zahlen bei Netflix, leider immer mehr, und offensichtlich weniger um das, was die Zuschauer sehen wollen", so der 27-Jährige. "Ich nehme mal an, sie haben eure Wünsche nach einer zweiten Staffel wahrgenommen. Wenn ihr Bock habt, dann rafft euch zusammen, oder so. Keine Ahnung. Ich find's grad beschissen. Sehr, sehr, sehr beschissen."

Noch keine Mitteilung von Netflix

Traditionell gibt Netflix keine Infos über Abrufzahlen der Serien und Filme auf dem Streamingdienst. Doch gleichzeitig ist in den vergangenen Jahren immer häufiger Serien der Stecker nach wenigen Staffeln gezogen worden. Agiert Netflix nach dem Motto: "Mehr unterschiedliche Serien und dafür weniger Staffeln"?

Zumindest bei "Skylines" hatten die Schauspieler um Edin Hasanovic gerade einmal sechs Episoden Zeit, um die Geschichte um das Label Skylines Records vor dem Hintergrund des organisierten Verbrechens in Frankfurt zu entwickeln. Bereits vor Release fielen Vergleiche mit "4 Blocks" oder "Beat". Für Netflix ist es die vierte deutsche Serie nach "Dark", "Dogs of Berlin" und "Criminal: Deutschland". Offiziell hat sich Netflix noch nicht zum Serien-Aus von "Skylines" geäußert.