Gesellschaftlicher Druck, Machenschaften und die ganz große Liebe: Das ist der Stoff, aus dem die Netflix-Serie "Bridgerton" gemacht ist. Das kam zuletzt sehr gut bei den Zuschauern an, da ist es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, wann der Streamingdienst eine weitere Staffel offiziell bestätigen wird. Laut "Whats on Netflix" deuten bereits alle Zeichen auf eine Fortführung und auch in der aktuellen Staffel gab es bereits einen deutlichen Hinweis, den zumindest die Kenner der Bücher von Julia Quinn erkannt haben dürften. Man musste jedoch ganz genau hinschauen, um den kleinen Hinweis in Form eines Insekts erkennen zu können.

Bridgerton: Eine Biene lässt die Fans der Serie strahlen

Im großen Finale der ersten Staffel von "Bridgerton" schwebt am Ende eine Biene durchs Bild. Was eigentlich eine recht normale Begebenheit ist, dürfte die Fans der Bücher von Julia Quinn aufhorchen lassen: Bienen spielen im zweiten Roman der Autorin eine Schlüsselrolle. Nicht nur, dass Anthonys Vater in "The Viscount Who Loved Me" durch einen Bienenstich stirbt, die Insekten tauchen immer wieder in der Handlung auf und beeinflussen das Liebesleben von Anthony Bridgerton.

Die Biene kündigt also eine weitere Staffel an, in deren Mittelpunkt die Beziehungen von Anthony stehen könnte. Showmacher Chris Van Dusen hat in einem Interview mit Collider bereits erste Hinweise gegeben, die die Fortsetzungstheorie stützen: "Ich denke, wir haben in Staffel 1 einige Arbeiten geleistet, um andere Charaktere einzuführen. Wir beschäftigen uns wirklich mit Anthonys Liebesgeschichte. Wir erforschen auch wirklich Benedict, Collin und Eloises Beziehung." Van Dusen ist also im Begriff, die Geschichte von Anthony weiter zu vertiefen, jetzt fehlt nur noch die offizielle Bestätigung von Netflix.

Hier findet ihr nochmal den Trailer: