.

Barbaren: Netflix bestätigt zweite Staffel der germanischen Saga

Netflix, Barbaren, Staffel 2
Thusnelda ist von der Schlacht gezeichnet. Katalin Vermes/Netflix, Montage: TV Spielfilm

Netflix nahm uns erst vor wenigen Wochen mit in die Zeit der Römer und zauberte mit "Barbaren" eine temporeiche Serie über die historischen Ereignisse im Teutoburger Wald. Jetzt wurde eine weitere Staffel bestätigt.

Wir schreiben das neunte Jahrhundert nach Christus und in Germanien treiben die Römer ihre Tributzahlungen ein. Klar, dass das bei den germanischen Stämmen nicht allzu gut ankommt. In "Barbaren" schaukelt sich die Situation zwischen Besatzern und Besetzten immer weiter auf und eine große Schlacht scheint unausweichlich.

Mitten in dieser angespannten Situation treffen sich drei Freunde aus Kindheitstage wieder: Arminius, Thusnelda und Volkwin. Die drei haben sich einst ewige Treue geschworen, bis Arminius nach Rom verschleppt wurde und nie wieder zurückkam.

Die Geschichte von "Barbaren" bekommt jetzt eine zweite Staffel und nimmt uns wieder mit in die Zeit der Römer.

Barbaren: Nach großem Erfolg – Zweite Staffel folgt

"Barbaren" lief bei Netflix sehr gut an und ist die erste deutsche historische Action-Serie von solch großem Ausmaß. In den Hauptrollen werden mit großer Wahrscheinlichkeit auch dann wieder Laurence Rupp, Jeanne Goursaud und David Schütter zu sehen sein. Wann mit der zweiten Staffel zu rechnen ist, ist noch nicht bekannt. Der Start könnte sich allerdings noch erheblich verzögern, da die Coronapandemie Drehs mit vielen Beteiligten noch immer schwierig macht.

Thematisch könnte die Geschichte nach dem Ende der großen Schlacht im Teutoburger Wald einsetzen. Arminius könnte sich als neuer Fürst etablieren und zusammen mit Thusnelda den Thron besteigen. Die Rolle von Volkwin könnte in Zukunft interessant werden, denn er hat sich am Ende der ersten Staffel mit seinen Freunden überworfen.

Nach dem Sieg über die Römer wird die Lage in Germanien nicht entspannter. Thusnelda und Arminius müssen mit der Rache des Römischen Reiches rechnen, zu dem könnte die neu errungene Macht auch innerhalb der Germanen umstritten sein.

Die zweite Staffel von "Barbaren" ist Teil einer großen Offensive von Netflix, auf dem deutschen Markt auch in Zukunft noch mehr Originals zu produzieren.

Meine Meinung:

noch 999 Zeichen übrig