Menschen und Puppen leben nebeneinander her, wobei Letztere nur als Bürger zweiter Klasse angesehen werden. In dieser Welt begibt sich der Privatdetektiv Phil Phillips auf die Suche nach dem Mörder seines Bruders, der es auch noch aktuell auf die Darsteller der "The Happytime Gang"-Fernsehshow abgesehen hat. Mit Hilfe seiner ehemaligen Kollegin Edwards (Melissa McCarthy) will er dem Gauner endlich das Handwerk legen - doch dann wendet sich plötzlich das Blatt und Phil ist auf einmal der Hauptverdächtige.

"The Happytime Murders" wurde von Brian Henson gedreht, der schon mehrere "Muppets"-Filme produziert und inszeniert hat und sich wohl nun dachte, dass Puppen einen Imagewechsel verdient hätten. Das gefällt nicht jedem, denn das Projekt musste bereits einen Rechtsstreit mit den Machern der "Sesamstraße" abwehren - zum Glück mit Erfolg, denn jetzt sollte einem Kinostart nichts mehr im Wege stehen. Wer nach dem Trailer Lust bekommen hat, den perversen Puppen bei ihren unflätigen Handlungen zuzuschauen, bekommt hierzulande ab dem 11. Oktober 2018 die Gelegenheit dazu.