Ein Pärchen stellt eine Kamera in seinem Schlafzimmer auf, um sich in der Nacht beim Schlafen zu filmen. Doch je länger das Vorhaben dauert, desto öfter werden unheimliche Vorkommnisse eingefangen, die sich nicht logisch erklären lassen. Schon bald ist klar, dass es spukt und eine dämonische Präsenz im Haus lauert.

Na, klingelt's? Horrorfans werden sich mit Freuden und Schrecken zugleich daran erinnern, denn so wurde der erste "Paranormal Activity"-Teil inszeniert. Spottbillig und mit geringem Aufwand produziert wurde der Film von Oren Peli zum modernen Paradebeispiel für Rentabilität in Hollywood. Bis 2015 zog der Schocker noch fünf weitere Filme nach sich, seitdem war Schluss. Aber wie das Branchenmagazin Deadline vermeldet, werden Anhänger schon bald wieder in den Genuss einer neuen Gruselgeschichte kommen.

"Paranormal Activity": Jason Blum mit dabei

Bei der Kinobetreibermesse CineEurope ließ das Studio Paramount die Katze aus dem Sack und es wurde verkündet, dass sich in der Tat ein neuer Beitrag zur Marke in Entwicklung befinde. Mehr Details gibt es vorerst nicht, aber Tatsache ist, dass Jason Blum wieder als Produzent auftreten wird.

Blum hat bislang jeden Teil der "Paranormal Activity"-Reihe als Produzent auf den Weg gebracht und sich mittlerweile als der Gruselguru Hollywoods etabliert, der mit Werken wie "Get Out" auch oscarprämierte Filme auf die Leinwand gehievt hat. Zu seinen weiteren bekannten Projekten gehören unter anderem die "The Purge"-Filme, "Whiplash", "Wir", die vier "Insidious"-Teile und ganz aktuell im Kino "Ma – Sie sieht alles".

Bis weitere Neuigkeiten zum nächsten "Paranormal Activity" veröffentlicht werden, wird sicher noch etwas Zeit vergehen. Bis dahin kann man sich die Vorgänger noch einmal anschauen – hier ist der Trailer zum legendären Erstling von 2007: