Monat für Monat werden Nutzer von Netflix mit allerlei neuen und vielfältigen Inhalten verwöhnt, aus denen sie sich dann ihre Favoriten aussuchen können. Jüngst ist zum Beispiel mit "The Witcher" die neue große Fantasy-Serie an den Start gegangen, die schon jetzt um eine zweite Staffel verlängert wurde.

Doch wo etwas Neues dazukommt, muss an anderer Stelle wieder etwas weichen. Natürlich ist das kein reines Platzproblem auf den Servern, sondern hat auch viel mit auslaufenden Lizenzverträgen zu tun. Wichtig ist aber am Ende des Tages: Auch demnächst werden wieder Filme und Serien von Netflix verschwinden. Darunter zählen so große Titel wie der Oscargewinner "Blade Runner 2049" sowie "Star Trek" und "Super 8" von "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers"-Macher J. J. Abrams. Nachfolgend sagen wir dir, welche Titel im Januar 2020 davon betroffen sein werden – und wann genau:

Bei Netflix bis zum 1. Januar 2020

"Blade Runner 2049" (Sci-Fi-Film)
"Miss Me This Christmas" (Romantische Komödie)
"Weihnachten entkommt keiner" (Romantische Komödie)

Bei Netflix bis zum 3. Januar 2020

Bei Netflix bis zum 4. Januar 2020

"Die Liebenden" (Drama)
"Entre Idas e Vindas" (Komödie)
"Star Trek" (Sci-Fi-Film)
"Super 8" (Sci-Fi-Film)

Bei Netflix bis zum 5. Januar 2020

"Grimm" (Mysteryserie)

Bei Netflix bis zum 17. Januar 2020

"Strongland" (Dokureihe)

Bei Netflix bis zum 27. Januar 2020

"Juana Inés" (Dramaserie)