.

Kein Ende in Sicht! "Fast & Furious" Teil 11 bis 13 sind "möglich"

Aktuell wird "Fast & Furious 9" gedreht, ein zehnter Teil der flotten Actionfilmreihe ist ebenfalls geplant. Aber was kommt danach? Der Produzent Hiram Garcia gab darauf jüngst eine Antwort, die eine rosige Zukunft in Aussicht stellt.

Just in diesem Moment wird wieder das Gaspedal bis zum Anschlag durchgedrückt, denn die Dreharbeiten zu "Fast & Furious 9" finden gerade bei ziemlich guter Laune statt, um Fans den neuesten Teil der beliebten Actionsaga zu bringen. Die bislang acht Filme haben mehrere Milliarden weltweit eingespielt, demnächst erscheint zudem mit "Fast & Furious: Hobbs & Shaw" der erste offizielle Ableger. Wie es danach weitergehen wird, ist aber noch nicht ganz klar: Mindestens ein zehnter Film soll definitiv noch kommen, aber darüber hinaus gab es bislang noch keine Pläne. Im Gespräch mit Variety verriet nun aber der Produzent Hiram Garcia, dass man die Hoffnungen auf weitere Projekte nicht aufgeben sollte.

Fast & Furious: So läuft's im Showgeschäft

Bei "Fast & Furious 9" werden Dwayne Johnson und Jason Statham, die Hauptdarsteller bei "Hobbs & Shaw", nicht dabei sein – doch wie stehen die Chancen auf ein Comeback in einem späteren Film? Garcia schloss diese Möglichkeit nicht aus und erklärte dabei, welche Gedanken hinter der gesamten Reihe stehen: "Bei ‚Hobbs & Shaw‘ geht es nicht um eine separate Welt, sondern um eine die zu ‚Fast & Furious‘ gehört. Unsere Reihenfolge ist nur anders. Bei Marvel hat man mit den Ablegern angefangen und ist dann zu den ‚Avengers‘ gekommen, aber wir haben mit unserer Version der ‚Avengers‘ begonnen und starten nun Ableger."

Das klingt schon recht vielversprechend, aber dann setzte Garcia noch einen drauf: "Es geht darum, das ‚Fast & Furious‘-Universum zu unterstützen, weil wir natürlich Pläne für die Teile neun und zehn haben, aber wer würde nicht auch elf, zwölf und 13 haben wollen? Alles ist möglich. Das ist einfach das Showgeschäft!" Und da alles möglich ist, könnten auch Johnson und Vin Diesel wieder zusammenkommen, nachdem es ja in der Vergangenheit schon Meldungen über einen Streit zwischen ihnen gab.
Fans dürfen also hoffen, dass die "Fast & Furious!"-Reihe noch lange fortbestehen wird. "Fast & Furious 9" wird nach aktuellem Plan am 21. Mai 2020 in deutschen Kinos Vollgas geben. In einigen Wochen, am 1. August 2019 wird aber schon mal "Fast & Furious: Hobbs & Shaw" erscheinen – nachfolgend könnt ihr euch noch den Trailer anschauen:

Meine Meinung:

noch 999 Zeichen übrig