Amazon kann nicht nur Filme in Form von DVD, Blu-rays oder Streams verkaufen, sondern auch ziemlich gut selbst welche produzieren und vermarkten. Vor kurzem entwickelte sich zum Beispiel der zweite "Borat"-Film zum mittlerweile oscarnominierten Erfolg für den Versandriesen, auf dessen Streamingplattform sich jede Menge Highlights befinden.

Wie das Branchenblatt Variety jetzt berichtet, wird schon bald der nächste spannende Titel dazugesellen. Dabei werden insbesondere Horrorfilmfans auf ihre Kosten kommen.

"The Ring"-Star ist dabei

Demzufolge soll der verstörende Schocker "Ich seh Ich seh" aus Österreich eine Neuverfilmung erhalten. Für das Unterfangen wurde mit Naomi Watts bereits eine namhafte Hauptdarstellerin verpflichtet. Watts wurde bislang zweimal für den Oscar nominiert (für "21 Gramm" und "The Impossible") und spielte in vielen weiteren bekannten Werken mit, darunter Peter Jacksons "King Kong" oder "The Ring". Doch nicht nur vor der Kamera wird sie stehen, sondern auch als Ausführende Produzentin im Hintergrund agieren. Die Regie übernimmt Matt Sobel.

Severin Fiala und Veronika Franz, Regisseure des Originals, werden dem Projekt ebenfalls als Ausführende Produzenten zur Seite stehen. Bei "Ich seh Ich seh" handelt es sich um einen Horrorfilm von 2014, in dem junge Zwillinge Zeit mit ihrer Mutter verbringen sollen. Da ihr Gesicht nach einer Operation von Verbänden und Bandagen verdeckt wird, erkennen ihre Söhne sie aber nicht sogleich wieder. Schlimmer noch: Da ihr Verhalten zunehmend erratischer wird, beginnen die Jungs, sie für eine fremde Person zu halten – mit fürchterlichen Konsequenzen.