.

Wie das Leben so spielt

Originaltitel: Funny PeopleUS | 2009 | 1460 Min. | FSK: 12

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Einfühlsames Porträt mit brachialem Witz

IMDb-Bewertung: 6,3 von 10

Adam Sandler fast ernst: als todkranker Stand-up-Comedian.

„Comedy ist normalerweise etwas für witzige Menschen“, weiß George Simmons (Sandler) – aber das Lachen ist dem Comedystar vergangen: Er hat Leukämie mit schlechter Prognose. So betritt er noch mal die Bühne seiner Anfangszeit, wo er von Nachwuchstalent Ira (Seth Rogen, „Ananas Express“) veralbert wird.

Prompt engagiert George den unbedarften, aber enthusiastischen Anfänger als Assistenten. Der überredet den einsamen Egoisten, Bekannte in seine Lage einzuweihen. Sogar seine verlorene große Liebe Laura (Leslie Mann) steht wieder vor der Tür…

In seiner ungewohnt melancholischen Nabelschau kontrastiert Judd Apatow („Beim ersten Mal“) drastischen Genitalhumor mit den sensiblen Seiten seiner Protagonisten, hinreißend interpretiert und improvisiert von Sandler und Rogen. Schade: Im Kino floppte das kluge, massenkulturkritische Comedydrama.

Cast und Crew von "Wie das Leben so spielt"

Cast

George Simmons
Adam Sandler
Ira
Seth Rogen
Laura
Leslie Mann
Daveys Vater
Ken Jeong
Clarke
Eric Bana
Leo
Jonah Hill
Mark
Jason Schwartzman
Sarah Silverman
Sarah Silverman
Mable
Maude Apatow
Randy
Aziz Ansari
Ingrid
Iris Apatow
Chuck
RZA
Daisy
Aubrey Plaza

Crew

Regie:
Judd Apatow

Bewerten Sie den Film: