.

Mein Bruder Kain

Bild Mein Bruder Kain
Originaltitel: Raising CainUS | 1992 | 92 Min. | FSK: 16

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Zu viele Psycho-Köche verderben den Brei

IMDb-Bewertung: 6,1 von 10

Psychothriller um einen Psychologen mit Persönlichkeitsspaltung (auch ORF 1 am 17.7.)

Kinderpsychologe Carter Nix (John Lithgow, „Hinterm Mond gleich links“) ist ein liebevoller Vater und Ehemann. Seine Frau beunruhigt allerdings seine allzu übertriebene Sorge um die gemeinsame Tochter Amy. Als Carter seine Gattin bei einem Seitensprung mit einer alten Flamme erwischt, zeigt er sein wahres Ich: eine in fünf verschiedene Charaktere gespaltene Persönlichkeit, darunter auch die titelgebende Inkarnation des Neiders…
Mit übertriebenen Horror-Effekten sorgte Regisseur Brian de Palma („Mission: Impossible“) für unfreiwillige Komik. Dafür überzeugt John Lithgow hier in jeder seiner „Rollen“.

Cast und Crew von "Mein Bruder Kain"

Cast

Carter/Cain/Dr. Nix/Josh/Margo
John Lithgow
Jenny
Lolita Davidovich
Jack
Steven Bauer
Dr. Waldheim
Frances Sternhagen
Lt. Terri
Gregg Henry
Amy
Amanda Pombo

Crew

Regie:
Brian De Palma

Bewerten Sie den Film: