.

Der SpongeBob-Schwammkopf-Film

Originaltitel: The SpongeBob SquarePants MovieUS | 2004 | 87 Min. | FSK: 6
Auf Abruf verfügbar bei: Anzeige

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Ein Meer an Gags: herrlich bescheuert!

IMDb-Bewertung: 7,1 von 10

Zeichentrickspaß nach der Kultserie von Trickfilmer und Meeresbiologe Stephen Hillenburg.

Dicke Luft unter Wasser: SpongeBob ist sauer, weil ihn Imbiss-Chef Mr. Krabs nicht befördert hat – er sei zu „kindisch“. Wenig später mopst Schurke Plankton die Krone König Neptuns und lenkt den Verdacht auf Krabs. Ausgerechnet SpongeBob und Kumpel Patrick retten den Tag …

Wenn die Jungs auf „Baywatch“-Badehose David Hasselhoff treffen oder ein Loblied aufs Kindischsein intonieren, wird mancher kopfschüttelnd wegzappen. Nonsens-Fans dürften sich aber glatt nassmachen.

Cast und Crew von "Der SpongeBob-Schwammkopf-Film"

Crew

Regie:
Stephen Hillenburg

Ausstrahlungstermine von "Der SpongeBob-Schwammkopf-Film" im TV

Bewerten Sie den Film: