.

Der Kroatien-Krimi: Die toten Frauen von Brac

DE | 2024 | 89 Min.

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Actiongeladener Ausflug auf die Adria-Insel

Ein Motorboot rast auf die Küste von Split zu.

An Bord zwei erschossene Frauen und ein betäubter Skipper namens Mile (Michelangelo Fortuzzi). Die Opfer wurden anscheinend vor mehr als 48 Stunden erschossen. Kommissarin Stascha Novak (Jasmin Gerat) und ihr Kollege Emil (Lenn Kudrjawizki) stehen vor einem Rätsel.

Der Unfallfahrer entpuppt sich als der Sohn des Polizeichefs der Adria-Insel Brac. Mit seiner Aktion wollte er auf Zwangsarbeit geflüchteter Frauen aufmerksam machen. Sein Vater Zelic (Sascha Geršak) scheint in die Machenschaften verstrickt, und will die Mordkommission aus dem Fall heraushalten.

So einfach lassen sich Stascha und Emil aber nicht abwimmeln und beginnen ihre Untersuchung auf Brac. Dabei kommen nicht nur Geheimnisse des Polizeichefs an Licht, sondern auch von der gesamten Gemeinde...

Nach etwas dick aufgetragenem Start wird es spannend und actionreich, vor allem als Polizist Borko undercover beim Menschenhändlerring eingeschleust wird. Sascha Geršak ist als korrupter Insel-Sheriff ein Naturereignis.

Brac ist die größte Insel der Küstenregion Dalmatien, in der gesamten Adria ist sie die drittgrößte. Neben dem Tourismus lebt die Insel vor allem vom Weinbau. Ein weiterer Naturschatz ist der weiße Kalkstein, der unter anderem für den Bau des Weißen Hauses in Washington verwendet wurde.

Cast und Crew von "Der Kroatien-Krimi: Die toten Frauen von Brac"

Cast

Stascha Novak
Jasmin Gerat
Emil Perica
Lenn Kudrjawizki
Darko Zelic
Sascha Alexander Gersak
Mile
Michelangelo Fortuzzi
Danka
Sonja Weißer
Anto Kral
Bardo Böhlefeld
Borko Vucevic
Kasem Hoxha
Tomislav Kovacic
Max Herbrechter
Brigita Stevic
Sarah Bauerett
Anna Brin
Ruzica Hajdari

Crew

Regie:
Michael Kreindl

Bewerten Sie den Film: