.

Das ist das Ende

Originaltitel: This Is the EndUS | 2013 | 107 Min. | FSK: 16
Auf Abruf verfügbar bei: Anzeige

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Apocalypse wow: total beknackt, derb und lustig!

IMDb-Bewertung: 6,6 von 10

Die Welt geht unter, und Hollywood-Stars feiern ’ne rauschende Party.

Von Danny McBride hat er nie was gehört, Jonah Hill kann er nicht leiden, und überhaupt hält er die Glamourstars aus L. A. für richtige Arschlöcher. Nur widerwillig begleitet der kanadische Mime Jay Baruchel seinen Buddy Seth Rogen auf die Einweihungsparty von James Franco, wo Rihanna, Paul Rudd und andere Promis bereits ausflippen.

Als Jay mit Seth Zigaretten holen geht, bebt die Erde und Menschen werden in Lichtsäulen in den Himmel gezogen. Das Partyvolk belächelt die Spinner – bis ein Erdloch den Großteil der Gäste verschlingt. Eine Alien-Invasion? Oder doch die Apokalypse? Jay, Seth, Franco und Co. verschanzen sich in der Villa und sind sich schnell einig, wie sich die Zeit am amüsantesten totschlagen lässt: Die Jungs dröhnen sich mit Drogen zu, stellen ihre alten Filme nach– und fallen über die letzten Essensvorräte her…

Das Regiedebüt des befreundeten Autorenduos Seth Rogen/Evan Goldberg („Ananas Express“) ist garantiert die originellste und irrwitzigste Endzeitkomödie überhaupt!

Abgesehen von den zahlreichen lustigen Filmverweisen entspringen die besten Gags einem einfachen, aber genialen Kniff: Die Hollywood-Größen spielen sich selbst und treiben genüsslich ihr (mehr oder weniger schlechtes) Image auf die Spitze. Vor allem Michael Cera („Juno“) zieht eine völlig absurde Nabelschau ab. Dass es dramaturgische Durststrecken zu überstehen gibt? Geschenkt! So macht Weltuntergang Spaß!

Cast und Crew von "Das ist das Ende"

Cast

Jonah Hill
Jonah Hill
James Franco
James Franco
Seth Rogen
Seth Rogen
Jay Baruchel
Jay Baruchel
Danny McBride
Danny McBride
Craig Robinson
Craig Robinson
Michael Cera
Michael Cera
Emma Watson
Emma Watson
Mindy Kaling
Mindy Kaling
David Krumholtz
David Krumholtz
Rihanna
Rihanna
Jason Segel
Jason Segel
Paul Rudd
Paul Rudd
Christopher Mintz-Plasse
Christopher Mintz-Plasse
Aziz Ansari
Aziz Ansari

Ausstrahlungstermine von "Das ist das Ende" im TV

News von "Das ist das Ende"

Bewerten Sie den Film: