.

Das Doppelleben des Herrn Mitty

Originaltitel: The Secret Life of Walter MittyUS | 1947 | 110 Min. | FSK: 12

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Brillanter Spaß: Danny Kaye in einer Paraderolle

IMDb-Bewertung: 6,9 von 10

Fantasy-Komödie

Walter Mitty (Danny Kaye) arbeitet in einem Verlag, der auf Gruselgeschichten spezialisiert ist. Weil er im richtigen Leben unterm Pantoffel seiner Mutter (Fay Bainter) steht und auch bei seiner Verlobten nicht viel zu lachen hat, flüchtet er sich in eine Phantasiewelt. Dort ist er der Held vieler Abenteuer, in denen er die schöne Rosalind (Virginia Mayo) beschützt. Plötzlich steht sie ganz real vor ihm und sorgt für Ärger mit einem üblen Juwelendieb.

Cast und Crew von "Das Doppelleben des Herrn Mitty"

Cast

Walter Mitty
Danny Kaye
Rosalind van Hoorn
Virginia Mayo
Dr. Hugo Hollingshead
Boris Karloff
Mrs. Mitty
Fay Bainter
Gertrude Griswold
Ann Rutherford
Tubby Wadsworth
Gordon Jones
Bruce Pierce
Thurston Hall

Bewerten Sie den Film: