.

Another Me – Mein zweites Ich

Originaltitel: Another MeGB, ES | 2013 | 86 Min. | FSK: 12

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Schludriger Teeniethriller: chic, aber steril

IMDb-Bewertung: 4,6 von 10

Mysterythriller mit „Game of Thrones“-Star Sophie Turner.

Die MS-Erkrankung ihres Vaters Don (Rhys Ifans) markiert das Ende der unbeschwerten Kindheit von Fay (Turner, „X-Men: Apocalypse“). Sie stürzt sich in die Theater-AG bei Lehrer John (Jonathan Rhys Meyers), während die Mutter (Claire Forlani) eine Affäre beginnt. Fay hat unheimliche Träume und fühlt sich von einer Doppelgängerin verfolgt. Da offenbart ihr Mutter Ann, dass Fay eine Zwillingsschwester hatte, die vor der Geburt starb…
Die katalanische Regisseurin Isabel Coixet („Mein Leben ohne mich“, „Elegy oder die Kunst zu lieben“) setzte den Jugendroman der Schottin Catherine MacPhail in schicke, latent bedrohliche Bilder um. Doch aneinandergereiht entstand nicht viel mehr als ein Hochglanzbilderbogen voller klischeehafter Genreversatzstücke. Die damals 18-jährige Turner macht ihre Sache aber gut.

Cast und Crew von "Another Me – Mein zweites Ich"

Cast

Fay
Sophie Turner
Don
Rhys Ifans
Ann
Claire Forlani
John
Jonathan Rhys Meyers
Drew
Gregg Sulkin
Mrs. Brennan
Geraldine Chaplin
Mrs Williams
Leonor Watling
Kaylie
Ivana Baquero

Crew

Regie:
Isabel Coixet

Bewerten Sie den Film: