.

Wo ist die Liebe hin

DE | 2020

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Wenn die Liebe hin ist: grandios gespielte Tragödie

Chronik einer angekündigten Krise: Ulrike C. Tscharre und Roeland Wiesnekker sind brillant als Paar, das die Liebe verliert.

"Als sie einander acht Jahre kannten, und man darf sagen, sie kannten sich gut, kam ihre Liebe plötzlich abhanden, wie anderen Menschen ein Stock oder Hut." Was Erich Kästner 1928 in seinem Gedicht „Sachliche Romanze“ beschreibt, passiert auch Agnes und Gregor Flemming, aber nicht plötzlich, sondern eher nach und nach, wie in Zeitlupe.

Beim gemeinsamen Abendessen sticheln ihre besten Freunde Bernhard und Conny noch, die Flemmings würden sich ja auch nach fünfzehn Ehejahren wohl nie streiten — im Gegensatz zu Conny und Bernhard, die fast nichts anderes tun. Es scheint alles perfekt zu sein. Doch dann entdeckt Agnes ihre soziale Ader — sie lernt eine Frau kennen, die eine Tafel für Bedürftige organisiert, und steigt voll in dieses Ehrenamt ein. Und damit droht ihnen das Ehe- und Familienglück allmählich abhandenzukommen…

Bis in die Nebenrollen toll besetzt, aber es sind vor allem Ulrike C. Tscharre und Roeland Wiesnekker, die das Drama so authentisch, die Gefühle so nachvollziehbar machen. Und es zerreißt einem schier das Herz.

Cast und Crew von "Wo ist die Liebe hin"

Cast

Agnes Flemming
Ulrike C. Tscharre
Gregor Flemming
Roeland Wiesnekker
Bernhard
Rainer Bock
Conny
Uygar Tamer
Helena Flemming
Emilie Neumeister
Heike Lohne
Anneke Kim Sarnau
Robert Thiessen
Emil Belton
Lilly Flemming
Kyra Sophia Kahre
Justus Flemming
Ferdinand Lehmann
Julia
Runa Greiner

Crew

Regie:
Alexander Dierbach

Bewerten Sie den Film: