Ziehen dunkle Wolken bei "Sturm der Liebe" auf? Der Sendungstext für eine die heutige Folge (29.2.) lässt das zumindest vermuten. "Ana ist glücklich mit Vincent und beschließt, sich im kommenden Semester für ein Fernstudium anzumelden, um in Bichlheim bleiben zu können. Vincent ist erleichtert und freut sich auf eine gemeinsame Zukunft. Doch plötzlich steht eine Frau vor Ana, mit der sie niemals gerechnet hätte", heißt es da.

Und diese Frau ist Natalie Junghans. Sie hat mit Vincent eine gemeinsame Vergangenheit. Aber lange Zeit ahnt niemand, warum Natalie tatsächlich nach Bichlheim gekommen ist.

Natalie wird gespielt von Teresa Klamert, die ihre Karriere bei einer ZDF-Serie startete: bei "Forsthaus Falkenau" spielte sie ab Staffel 18 Jenny Leitner, die Tochter des Försters Stefan Leitner (Hardy Krüger jr.). Zu dieser Rolle kam sie mit der Hilfe ihres Vaters, der sich auf einen Castingaufruf der TZ ("Wir suchen die Tochter des neuen Försters von Küblach") meldete. Auch bei "Sturm der Liebe" war Klamert bereits, als Amelie Roth in der 3. Staffel.

 

Ein weiterer Neuzugang bei "Sturm der Liebe"

Schon vor Natalie bekam der "Fürstenhof" einen neuen Mitarbeiter. Caspar Weiss, nach dem Tod seiner Eltern in einer betreuten Wohngruppe aufgewachsen, bewirbt sich im Hotel als Küchenhilfe. Gespielt wird der Neuzugang von Andreas Hagl, der bislang in Produktionen wie "Dahoam is Dahoam", "Alles was zählt" oder "Frühling" zu sehen war.

Birgit Koch, die Wilma Johanna Baronin von Zweigen verkörperte, verließ dagegen die Telenovela. Ihre Figur starb am Donnerstag, 15.2., den Serientod.

"Sturm der Liebe" läuft immer montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten. Direkt nach der linearen Ausstrahlung einer Folge gibt es die nächste schon online first und danach für drei Monate in der ARD Mediathek.