Beim schweren Erdbeben in Marokko nahe Marrakesch wird bereits von über 800 Todesfällen berichtet. RTL reagiert auf die Ereignisse und hat eine Sondersendung für den heutigen (9.9.2023) Abend angekündigt. Um 20:15 Uhr wird es eine zehnminütige Ausgabe von "RTL Aktuell Spezial" geben, durch die Roberta Bierling moderiert. Nach hinten verschiebt sich dadurch im Programm nichts: Eigentlich sollte um 20:15 Uhr die Berichterstattung zum Fußball-Länderspiel zwischen Deutschland und Japan beginnen.

Stattdessen beginnt diese Übertragung jetzt erst um 20:25 Uhr im Anschluss an die Nachrichtensendung. Fußball-Fans verpassen dadurch aber nichts Wesentliches: Der Anpfiff des Spiels beginnt nach Plan erst um 20:45 Uhr. Zudem soll schon in der Standard-Ausgabe von "RTL Aktuell" das Erdbeben in Marokko eine Rolle spielen.

RTL ändert Programm: So sieht das Programm jetzt aus

Der Übersicht wegen noch einmal das geänderte RTL-Programm:

20:15 Uhr – RTL Aktuell Spezial
20:25 Uhr – Fußball: Testspiel – Deutschland gegen Japan
00:00 Uhr – Markus Krebs live! Pass auf … kennte den? (Aufzeichnung)

Bislang steht nicht fest, ob auch andere große Sender wie ARD, ZDF, Sat.1 oder ProSieben ihr Programm ändern. Auszuschließen ist es allerdings nicht.