Es war einer der spannendsten Momente bei "Alles was zählt" in den letzten Wochen: Als Imani (Féréba Koné) und Yannick (Dominik Flade) mit dem Krankenwagen auf einer Landstraße unterwegs sind, finden sie ein Autowrack im Straßengraben. Darin eingesperrt: die prominente Adelige Conchita van Aalen. Die beiden können die Frau gerade noch rechtzeitig aus dem Auto befreien und Unterstützung anfordern – bei der Rettungsaktion verletzt sich Yannick schwer. Doch damit hört der Schock nicht auf: Später im Krankenhaus kommen Imani Zweifel, ob das wirklich ein Unfall war. Zunächst häufen sich nämlich die Hinweise, dass sich Conchita van Aalen umbringen wollte. Doch dann deutet sich an, dass hinter der ganzen Sache vielleicht jemand ganz anderes steckt ....

Die perfekte "Alles was zählt"-Storyline also, mit der sich laut Vorschau neben Imani auch Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) und Isabelle (Ania Niedieck) in der nächsten Zeit viel beschäftigen werden. Vermutlich deshalb wurde auch keine Unbekannte für die Rolle der Conchita van Aalen gecastet. Sarah Maria Besgen übernimmt nämlich den Part der Adeligen mit dem dunklen Geheimnis.

Sarah Maria Besgen übernimmt Figur in "Alles was zählt"

Sarah Maria Besgen ist alles andere als eine Unbekannte in der deutschen TV- und Filmlandschaft. Ihre Karriere startete die heute 44-Jährige mit kleineren Auftritten in "Lindenstraße", "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und "Verbotene Liebe", ehe sie 2006 mit der Rolle der Miriam Brehm in "Rote Rosen" berühmt wurde. Die ARD-Telenovela verließ Besgen 2010. Währenddessen und danach war die Schauspielerin unter anderem in "Großstatdrevier", "Der Landarzt" und "Küstenwache" sowie beim "Traumschiff", bei "Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei", "In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte" und "Hubert und Staller" zu sehen. 2021 verkörperte Besgen bei "Unter uns" die Figur der Esther Guth, die Till Weigel (Constantin Lücke) den Kopf verdrehte. Neben der Schauspielerei ist sie auch als Model, Fotografin und Theatertherapeutin aktiv.

Wie lange Sarah Maria Besgen bei "Alles was zählt" bleibt, ist nicht bekannt. Da ihre Storyline aber viel Spannung und Drama verspricht, wird sie bestimmt eine Weile in der RTL-Serie zu sehen sein.

"Alles was zählt" läuft immer montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL. Die Folgen sind zudem eine Woche vor ihrer TV-Ausstrahlung bei RTL+ zum Streamen verfügbar.