Bevor die Zuschauerinnen und Zuschauer erfahren, welche Geheimnisse in Lüneburg gelöst werden, müssen sie sich noch etwas gedulden: Die "Rote Rosen"-Woche startet erst am Dienstag, 8.8.

Der Grund: Das Erste berichtet ab 9.05 Uhr von der FIFA Fußballweltmeisterschaft der Frauen. Übertragen werden die Achtelfinalpartien England – Nigeria (9.30 Uhr) und Australien – Dänemark (12.30 Uhr). Die Entscheidung, ob ARD oder ZDF die jeweiligen Spiele der Finalrunde übertragen, fällt immer erst kurzfristig. Somit ist auch noch nicht bekannt, welcher Sender am 11.8. die Begegnung Japan – Schweden zeigt.

Heute (7.8.) kehrt das Erste um 15.00 Uhr zum normalen Programmablauf zurück. Nach der Tagesschau wird um 15.10 Uhr "Sturm der Liebe" ausgestrahlt.

 

Rote Rosen: Wie geht es weiter?

Einen Überblick über die Ereignisse der "Rote Rosen"-Woche vom 8. bis zum 11.8. gibt unsere Wochenvorschau.

Am Dienstag geht es u. a. um Anette und Malte. Nachdem die Klage abgewendet wurde, setzt Anette alles daran, die Spedition zu retten. Auf Maltes Hilfe will sie verzichten, doch er bleibt hartnäckig und Annettes Widerstand bröckelt …

Auch Hendrik bemüht sich um Krisenbewältigung. Er bemerkt schmerzlich, dass er seinen alten Job vermisst. Doch ein Zurück scheint ausgeschlossen, denn Britta hat den Chefarztposten gerade neu besetzt.

Gerade erst kündigte ein Rote-Rosen-Star sein Comeback an: Am 18.7. zeigte sich Arne Rudolf auf einem Bild mit Simon-Darsteller Thore Lüthje und untertitelte das mit Hashtags wie "guesswhosback", "Backagain" oder "watchout". David Wagner, gespielt von Arne Rudolf, hatte die Telenovela Ende Juni 2022 verlassen, um mit seiner Liebe Franzi Zeese in Rostock ein neues Leben aufzubauen. Rudolf sagte zu seinem Abschied damals auf Instagram, er würde sich "auf[machen], ins nächste kalte Wasser zu springen ... "

Endgültig war der Ausstieg nicht, schon zur Beerdigung von Dörte (Edelgard Hansen) stattete er Lüneburg wieder einen Besuch ab.

"Rote Rosen" läuft immer montags bis freitags um 14:10 Uhr im Ersten und jede Folge zudem einen Tag vor Ausstrahlung in der ARD-Mediathek.