Stress in der Sachsenklinik: Der ehemalige sächsische Ministerpräsident, Dr. Arno Eismann, wird mit einer schweren infektiösen Endokarditis eingeliefert. Während Philipp Brentano nach einem Herzspezialisten sucht, zieht Sarah Marquardt eigenmächtig Karin Patzelt aus dem Johannes-Thal-Klinikum Erfurt hinzu. Mit der Folge "Alleingänge" verabschiedete sich "In aller Freundschaft" in eine mehrwöchige Pause.

Auf dem offiziellen Instagram-Kanal der Serie wurde die Auszeit bereits angekündigt. "Mit Folge 1047 endet die 26. Staffel 'In aller Freundschaft'. Und dann starten wir ab Mitte April mit Fanfaren und Trompeten in die spannende 27. Staffel ..."

Wann geht "In aller Freundschaft" weiter

Wie die langlaufende Serie aus der Sachsenklinik endete am 19.3. auch der Neustart "Die Notärztin". Ob die weitere Einsätze bekommt, werden wohl die Quoten entscheiden. Für "In aller Freundschaft" aber geht es auf jeden Fall weiter: am 16. April mit der Episode 1048 "Ich schaff das schon". Da gibt es für Kathrin und Hanna überraschenden Besuch: Kathrins alter Freund Freddy Kerr taucht in Leipzig auf. Gespielt wird der von Luca A. Zamperoni, der dem breiten Publikum durch seine Rolle in "Verbotene Liebe" bekannt wurde.

Was zeigt das Erste während der "In aller Freundschaft"-Pause?

Am 26.3. laufen ab 20.15 Uhr die ersten drei Folgen "Kafka", die das Leben des Schriftstellers aus unterschiedlichen Perspektiven erzählen (weiter am Mittwoch, 27.3.)

König Fußball reagiert am 2. 4. Das Erste überträgt das die DFB-Pokal-Halbfinalpartie 1. FC Saarbrücken - 1. FC Kaiserslautern.

Im Themenabend "Medizin von morgen" startet am 9.4. die vierte Staffel "Charité".

"In aller Freundschaft" läuft (normalerweise) dienstags um 21 Uhr im Ersten. Jede Folge ist sieben Tage online first und nach der Ausstrahlung ein Jahr lang in der ARD Mediathek verfügbar.