.

"In aller Freundschaft"-Ableger

Die jungen Ärzte: "Bitte einen sauberen Schnitt jetzt!" – Fans nur noch genervt von Leyla-Story

Philipp Danne, Sanam Afrashteh, DJä
"Die jungen Ärzte" Dr. Leyla Sherbaz (Sanam Afrashteh, l.), Ben Ahlbeck (Philipp Danne, r.). ARD/Jens Ulrich Koch

Schon seit mehreren Monaten fehlt Dr. Leyla Sherbaz im Johannes-Thal-Klinikum, sie ist in London. Die Geschichte nervt die "In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte"-Zuschauerinnen und Zuschauer zunehmend.

Bereits im Oktober 2022 hatte Sanam Afrashteh auf Instagram ihre Auszeit erklärt, sie brauchte Zeit und Kraft für ihr Privatleben. "Ich bin meinen Chefs, dem Team und nicht zuletzt meinen Kollegen so dankbar, dass das möglich war (und ist) und ich freue mich wahnsinnig auf meine Rückkehr ans Set!", schrieb die Schauspielerin damals. Dr. Leyla Sherbaz, ihre Rolle, ist schon längere Zeit nicht mehr bei "In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte" zu sehen gewesen: Leyla ist nach London geflogen, um ihrer Tochter Zoe mit ihren Kindern zu helfen – und hat seitdem ihre Rückkehr ans JTK immer wieder verschoben.

In der Folge der letzten Woche (25.5.) sollte es dann endlich so weit sein, das Team der Klinik hatte alles vorbereitet, um Leyla zu begrüßen. Und wieder nur kam Ben allein … Enttäuscht waren nicht nur die Kolleginnen und Kollegen, sondern auch die Fans der Vorabendserie, wie Kommentare u. a. bei Instagram zeigen.

DjÄ-Fans sauer: "Ein klarer Schlussstrich wäre besser gewesen"

"Ich halte mich oft zurück, aber die heutige Folge war echt 'ne Frechheit", schrieb eine Zuschauerin wütend. "[…] Aber am allerschlimmsten ist echt wie Leyla gerade dargestellt und geschrieben wird. Die London-Story ist ja eh schon total bescheuert und unglaubwürdig - ja, klar, irgendwie muss man Sanams lange Abwesenheit in der Serie erklären." Aber die Macher würden vergessen haben, was die Figur ausmacht. "Ich hab jetzt schon keine Lust mehr, mir das weiter anzuschauen, denn es ist einfach nur noch frustrierend."

Der Meinung stimmen viele zu: "Der Charakter Leyla ist mittlerweile völlig entstellt worden und nimmt von Woche zu Woche mehr Schaden. Ein klarer Schlussstrich wäre (und ich weiß, da sind wir sicher nicht einer Meinung, sorry) um Welten besser gewesen", heißt es u. a.

Auch Bens Traurigkeit wird kommentiert. "Ben ist schon wieder ganz unten, es tut weh das so wieder zusehen. Er braucht endlich Klarheit, genau wie wir alle!  Klarheit über Leyla, dann bitte einen sauberen Schnitt JETZT!"

Natürlich gibt es Verständnis für eine Auszeit, "aber was man mit der Rolle von Leyla (BEYLA) und der Person Sanam Afrashteh bei den jungen Ärzten macht, hat viel Negatives hinterlassen. Da gab es nach Folge 294 viel bessere Lösungen." Besonders das Telefonat, bei dem Ben von Leyla kurz abgefertigt wurde, ärgert die Fans, vor allem, dass Leyla so schlecht rüberkommt.

"Könnte nicht mal offiziell gesagt werden, wann sie zurückkommt? Die Fans bekommen nur immer als Antwort, dass sie zurückkommen wird, aber wann?"

Die jungen Ärzte: Kommt Leyla zurück?

Ein offizielles Statement vom Sender gibt es bislang nicht. Im Staffeltrailer ist Sanam Afrashteh nach wie vor zu sehen. Afrashteh selbst versprach: "Wenn ich wieder anfange zu drehen, poste ich es hier." Da die Produktion immer einige Wochen Vorlauf hat, werden sich Fans von "Beyla" wohl noch etwas gedulden müssen.

"In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte" läuft immer donnerstags um 18:50 Uhr im Ersten. Jede Folge ist nach der Ausstrahlung sechs Monate lang in der ARD Mediathek verfügbar.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Passend zum Inhalt finden Sie hier einen externen Inhalt von Instagram. Aufgrund Ihrer Tracking-Einstellung ist die technische Darstellung nicht möglich. Mit dem Klick auf „Instagram-Inhalt anzeigen“ willigen Sie ein, dass Ihnen ab sofort externe Inhalte dieses Dienstes angezeigt werden.

Instagram-Inhalt anzeigen

Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Über den Privacy Manager im Footer können Sie die aktivierten Funktionen wieder deaktivieren.

Meine Meinung:

noch 999 Zeichen übrig
pombär am 13.10.23 hilfreich: ?

Dr. Sherbaz hat fertig!

Ja, gebt ihr Zeit bis zum Serienende. Diese Frau will doch echt keiner mehr sehen, weder die Serienfigur noch die Schauspielerin. SIe nutzt die Gutmütigkeit der Serienmacher rücksichtslos aus.