Lars Pape hat Grund zur Freude: Der Schauspieler sollte in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" eigentlich nur einen Gastauftritt haben, doch weil er dabei eine derart gute Figur abgab, kommt es nun anders: Sein Vertrag wurde um zwei Jahre verändert und Pape somit Teil des festen Casts der beliebten RTL-Serie. Das bestätigte er im Interview mit der "Bild"-Zeitung.

Lars Pape über seine Rolle: "Bin sehr dankbar dafür."

Der 52-Jährige schlüpft in die Rolle von Michi, dem Vater von Moritz Bode (Lennart Borchert) und Ex-Mann von Yvonne Bode (Gisa Zach). Ursprünglich sollte Michi in lediglich zwei Folgen vorkommen. Doch weil er bei den Zuschauern und Zuschauerinnen so gut ankam, wurde Pape für immer mehr Folgen angefragt: Zuerst sollten es nur zwei weitere sein, dann wurde er gleich für drei Monate verpflichtet. Aber selbst das war wohl nicht genug, um der Popularität des Schauspielers und der von ihm verkörperten Figur gerecht zu werden.

"Ich habe mich unglaublich darüber gefreut und bin sehr dankbar dafür", erklärt Pape. Und er outet sich gleich selbst als Michi-Fan: "Michi ist bodenständig, witzig, liebenswürdig, sehr aufrichtig, hilfsbereit und er hat das Herz am rechten Fleck."

GZSZ läuft immer montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL oder jederzeit bei RTL+

GZSZ: Was wurde eigentlich aus Zac-Darsteller Jascha Rust?

Der Beitrag wird veröffentlicht von Teleschau. Der Beitrag wurde von TVSpielfilm.de-Autoren nicht geprüft oder bearbeitet. Kontakt zum Verantwortlichen hier.