Leider hat es für Bayer Leverkusen am Ende nicht gereicht. Der deutsche Verein schied kurz vor dem Finale aus und musste dem AS Rom und dem FC Sevilla die ganz große Bühne im Finale der Europa League überlassen. Jetzt stehen die beiden Vereine auf dem Platz und das Spiel gibt es im Free-TV zu sehen.

Alle Fußball-Übertragungen findet ihr in unserem Special.

Europa-League-Finale im Livestream und TV

Wie schon bei den anderen Spielen des zweitwichtigsten europäischen Turniers nach der Champions League zeigt auch heute RTL wieder das Spiel. Das Finale startet um 21 Uhr, ab 20.15 Uhr gibt es bei RTL die Vorberichterstattung. Bei RTL+ gibt es die Partie im Livestream zu sehen.

Star-Trainer José Mourinho hat seine Zukunft bei der AS Rom vor dem Europa-League-Finale gegen den FC Sevilla offen gelassen. "Ich habe mit meinen Kapitänen gesprochen. Sie haben mich gefragt, ob ich bleiben würde. Sie werden es Ihnen nicht sagen, aber sie wissen genau, was ich denke", erklärte der 60-Jährige bei der Pressekonferenz am Vorabend der Partie in Budapest. Er habe aber keinen Kontakt zu anderen Vereinen, beteuerte der Portugiese.

Für Mourinho, einen der erfolgreichsten und umstrittensten Trainer des Weltfußballs, ist es in der zweiten Saison mit der Roma das zweite Europapokal-Finale. Vergangenes Jahr hatte der Club die Conference League gewonnen. Zuletzt gab es Gerüchte, dass Mourinho die Römer trotz bis 30. Juni 2024 gültigen Vertrags schon in diesem Sommer verlassen könnte.