Dr. Stern ist zurück –und er wird vorerst bleiben. Seine langjährige Patientin Miriam Scheffler bekommt eine neue Lunge und er will sie auch nach der OP betreuen. Für Betty eine ungewohnte Situation. "Als Frank plötzlich vor mir stand, das hat mich schon erstmals umgehauen", vertraut sie Rike an. Aber nach dem ersten Schock wäre es nun, als würde sie einen guten Freund wiedersehen. "Wenn Frank das genauso sieht …", zweifelt Rike in der neuen Folge "Bettys Diagnose". Und sie könnte Recht behalten.

Trotz David – Betty ist nicht glücklich

Seinem früheren Chef, Prof. von Arnstett, gesteht Frank, dass er es durchaus bereut, ohne Betty nach München gegangen zu sein. "Aber es war ihre Entscheidung. Betty hat ihr Leben, ich hab meins." Trotzdem ist er irritiert, wie schnell Betty sich wieder verliebt hat. 

Beruflich ist das Ex-Paar aber immer noch ein gutes Team. Und das verunsichert Betty mehr als sie dachte. "Weißt du, bis Frank hier aufgetaucht ist, war alles klar", erzählt sie Rike später, "ich bin mit David zusammen, Frank ist Vergangenheit." Der Plan, nur gute Freunde zu sein, scheint nicht aufzugehen. "Es gab ein, zwei Momente, ganz kurz, da hatte ich fast vergessen, dass wir nicht mehr zusammen sind."

Von Bettys Zweifeln ahnt Davis nichts. Im Gegenteil. Er erzählt ihr, dass er bei den mobilen Kliniken in Namibia, wo Betty in ihrem Jahresurlaub als Krankenschwester helfen will, angerufen und gefragt hätte, ob dort auch Physiotherapeuten gebraucht werden. "Und weißt du was? Ich komm mit. Wir zwei in Namibia. Wie toll ist das denn?" Bettys Blick sagt alles: Sie teilt seine Begeisterung überhaupt nicht …

"Bettys Diagnose" läuft immer freitags um 19.25 Uhr im ZDF und kann bereits vorab in der ZDF-Mediathek gestreamt werden.