Auch heute Abend finden wieder vier Spiele des DFB-Pokals statt. Ab 18 Uhr werden die restlichen Achtelfinalspiele ausgetragen. Dann trifft die Frankfurter Eintracht auf den FC Saarbrücken und Bayer Leverkusen auf Paderborn. Die "alte Dame" Hertha BSC empfängt um 20.45 Uhr den Hamburger SV. Außerdem empfängt der VfB Stuttgart die Borussia aus Dortmund. Fußballfans können sich freuen, denn auch heute wird wieder eines der Spiele im Free-TV übertragen.

Diesmal überträgt das Zweite Deutsche Fernsehen die Begegnung. Anpfiff ist um 20.45 Uhr in der MHP-Arena in der baden-württembergischen Landeshauptstadt. Das Spiel wird kommentiert von Martin Schneider und moderiert von Katrin Müller-Hohenstein. Als Experte steht ihnen Hanno Balitsch zur Seite.

Personeller Engpass bei Borussia Dortmund

Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften fand am 11.11. statt. Am elften Spieltag der Bundesliga konnten die Stuttgarter das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden. Die Baden-Württemberger sind wohl die Überraschungsmannschaft dieser Bundesliga-Saison. Nachdem sie sich in der Vorsaison noch in der Relegation beweisen mussten, steht die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß derzeit auf dem dritten Tabellenplatz.

Zwei Plätze dahinter rangieren derzeit die Dortmunder, die sich davon im DFB-Pokal nicht beirren lassen wollen. Trainer Edin Terzic weiß um den Druck, der auf seiner Mannschaft lastet, da hilft es auch nicht, dass die Personalsituation derzeit angespannt ist.

Eine Krankheitswelle rollt derzeit durch die Reihen der Dortmunder. Salih Özcan, der am Wochenende beim Bundesligaspiel gegen Bayer Leverkusen noch passen musste, wird die Dortmunder heute Abend wieder unterstützen können. Die Einsätze seiner Teamkollegen Niklas Süle und Ramy Bensebain sind dagegen noch fraglich. "Beide konnten am Montag individuell trainieren. Wir sind zuversichtlich, dass es für den Kader reicht. Aber wir warten noch auf Feedback", sagte Dortmunds Trainer Edin Terzic am Dienstag. In der Startformation werden sie aber wohl nicht stehen. Auf jeden Fall fehlen wird dagegen Sebastien Haller. Der Stürmer hatte sich am Montag eine leichte Knieverletzung zugezogen, die ihn laut Terzic zu einer einwöchigen Pause zwingt.