1995 fing alles mit diesen Worten an: "Entschuldigung, ich habe Sie gar nicht gesehen", sagte damals Jan Brandner (Andreas Brucker) zu Julia von Anstetten (Valerie Niehaus). So war die Soap "Verbotene Liebe" im Ersten geboren, die dort bis 2014 produziert wurde. Dann wurde die Serie aufgrund schlechter Quoten umgestellt auf einen wöchentliches Serienformat, das aber nach wenigen Wochen beendet wurde.

Dabei gab und gibt es eine große Fangemeinde rund um die Geschichten angesiedelt in der Düsseldorfer Oberschicht, der auch Julias Familie angehörte. Sie und Jan verliebten sich ineinander, nur um dann festzustellen, dass sie Zwillinge sind – daher der Name "Verbotene Liebe". Die Fans trauerten vergangenes Jahr um die Darstellerin Dinah Pfaus-Schilffart, als diese verstarb. Jetzt kommen die ersten 150 Folgen zurück.

TVNOW zeigt "Verbotene Liebe"

4664 Folgen zeigte die ARD, in denen es Soap-typisch um Liebe, Eifersucht, Intrigen und menschliche Beziehungen ging. Ungewöhnlich und möglicherweise auch der Reiz der Serie war, dass die deutsche High Society das Zentrum der Geschichte darstellte.

Der Bekanntheitsgrad reichte sogar über Deutschland hinaus und gab Stars wie Thore Schölermann erste Fernsehauftritte. Bereits seit 2006 wiederholt der PayTV-Sender RTL-Passion Folgen von "Verbotene Liebe", die ebenfalls bereits bei TVNOW im Premiumbereich zu sehen sind. Jetzt kommen die Nutzer zusätzlich in den Genuss der ersten 150 Folgen ab dem 1. April. Weitere Episoden sollen übrigens folgen.