"Ray Donovan" ist wieder da. Der Fixer, der in Los Angeles für eine Kanzlei für Recht und Ordnung sorgt, kehrt mit der siebten Staffel schon bald nach Deutschland zurück. In den USA stehen von der zehnteiligen Season noch drei Episoden aus. Erstmals umfasst eine Staffel weniger als der sonst üblichen zwölf Folgen. Ein Indiz für das baldige Aus der Serie?

"Ray Donovan" – Er räumt wieder auf

Die Serie vom Sender Showtime startet in Deutschland am 14. Februar bei Sky Atlantic HD. Im frei empfangbaren Fernsehen war die Serie schon lange nicht zu sehen. 2014 versuchte sich das ZDF an der Ausstrahlung der ersten Staffel. Die Seasons zwei bis vier liefen dann bei ZDFneo. Seither ist die Serie komplett im Pay-TV verschwunden.

Dennoch zählt "Ray Donovan" zu den beliebtesten Serien von Showtime. In den nächsten Tagen dürfte der Sender bekannt geben, wie es mit der Serie weitergeht. Staffel sieben wurde bereits im Dezember 2018 verkündet.

Darum geht's: Ray, der Sohn eines Gauners, zog nach L.A., als sein Vater wegen Mordes ins Gefängnis musste. Dort arbeitet er als "Trouble-Shooter", also Problemlöser, für die Elite von Los Angeles. Für seine eigenen Probleme findet er jedoch keine Lösungen. Als sein Vater Mickey aus dem Gefängnis entlassen wird, ändert sich sein Leben. Mickey will sich an Ray rächen, da er verantwortlich für seine Inhaftierung war.

Die Serie wurde 2014 mit einem Golden Globe ausgezeichnet. Nebendarsteller Jon Voight konnte die Jury damals überzeugen. Hauptdarsteller Liev Schreiber war für seine Rolle schon fünfmal nominiert. Den Trailer zur aktuellen Staffel seht ihr hier: