Seit 2005 schafft es "Pastewka" mit dem gleichnamigen Hauptdarsteller Bastian Pastewka das Publikum zu begeistern. Der Komiker spielt eine Version von sich selbst, die einen Hang zum Lügen hat und der durch seine egoistische Art immer wieder in sehr peinliche Situationen gerät. Die Serie wechselte 2018 nach acht Staffeln vom Privatsender Sat.1 zum Streaming-Anbieter Amazon Prime Video, der die letzten beiden Staffeln der Serie veröffentlichte. Das passende Abo, um keine weiteren Folgen zu verpassen gibt es hier für 7,99 Euro im Monat. In der finalen Staffel wird es ein Wiedersehen mit allen wichtigen Charakteren geben, so dass die Serie nach fast einhundert Folgen ein würdiges Ende findet. Staffel 9 endete mit einer Reise nach Afrika für Bastian, der seiner Ex-Freundin hinterherreisen wollte.

Was läuft zwischen Anne und Bastian?

Ein Jahr Auszeit, ein Jahr etwas vollkommen anderes machen. So hat sich Bastian Pastewka sein Jahr in Afrika vorgestellt, als er am Ende der neunten Staffel seiner Ex-Freundin Anne hinterherreiste. Scheinbar verlief das Treffen zwischen den beiden harmonisch ab, denn sie kommen nach einem gemeinsamen Jahr in Afrika wieder nach Deutschland zurück. Ähnlich harmonisch ging es auch in der Weihnachtsfolge zu, die für 2,99 Euro bei Amazon Prime Video erhältlich ist. Allerdings nicht ganz so wie viele Fans und auch Bastians Familie es wohl vermutet hätten: "Anne und ich, wir sind einfach Freunde." Es ist also wohl doch nicht alles so entspannt, wie es der Hauptcharakter mimt, zumal zu allem Überfluss Anne sich nun ein Kind wünscht, allerdings ohne ihren Ex-Freund. Pastewka offeriert dennoch ganz selbstlos seine Hilfe bei der künstlichen Befruchtung. Auch Pastewkas alter Erzfeind Michael Kessler wird wieder mit von der Partie sein, es wird also ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten geben.

Die neue und finale Staffel wird dann ab dem 7. Februar auf Amazon Prime Video verfügbar sein. Die Kollegen von Cinema haben sich in ihrem Podcast Bingenweiseheiten näher mit der neuen Staffel von "Pastewka"  beschäftigt. Den Podcast könnt ihr euch hier anhören.