Dass die Krimiserie "Hawaii Five-0", in der Schauspieler Scott Caan von 2010 bis 2020 als Danny "Danno" Williams zu sehen war, nach der zehnten Staffel abgesetzt wurde, war für viele Zuschauer eine Überraschung.

Grund für das Aus war laut "deadline.com", dass Hauptdarsteller Alex O'Loughlin, der in der Serie Steve McGarrett spielte, aus gesundheitlichen Gründen aussteigen musste.

Zumindest mit Scott Caan können die Zuschauer wohl bald ein Wiedersehen feiern. Denn der Schauspieler wird in einer neuen Serie zu sehen sein, berichtet "cinemablend.com".

Scott Caan gönnte sich kleine Auszeit

Nach dem Ende von "Hawaii Five-O" gönnte sich Scott Caan zunächst eine kleine Auszeit vom Bildschirm und schrieb das Krimidrama "One Day as a Lion", das laut "deadline.com" in Oklahoma produziert wird und in dem der Schauspieler auch eine Rolle übernehmen wird. Wann das Drama zu sehen sein wird, scheint noch nicht klar. Dafür gibt es schon konkrete Pläne für Scott Caans kommende Hauptrolle in der Drama-Serie "Alert". Immerhin hat der Sender Fox bereits im Mai eine feste Bestellung aufgegeben.

Scott Cann sucht als Devon seinen verlorenen Sohn

"Alert" wird in Philadelphia spielen. Die Serie konzentriert sich auf eine Polizeieinheit, deren Aufgabe es ist, vermisste Personen aufzuspüren. Caan wird in der Serie als Devon zu sehen sein, ein kluger und tapferer Mann, der im Irak im Einsatz war. Er kehrte wieder zurück, als sein elfjähriger Sohn verschwand, was Devon den Boden unter den Füßen wegzog. Sechs Jahre nach dem Verschwinden des Jungen lebt er ohne Hoffnung in einer zerrütteten Ehe. Doch dann erhält er einen Anruf seiner Ex-Frau Nikki (Dania Ramirez), leitende Beamtin in der Polizeieinheit, die ihn bittet, beim Aufspüren eines jungen Entführungs-Opfers mitzuhelfen.

Dass hier verschiedene Schicksale miteinander zusammenhängen und dass auch Devons verschwundener Sohn eine Rolle spielen könnte, scheint klar. Wie "cinemablend" vermutet, könnten die ersten Folgen der Serie im späten Frühjahr oder Sommer 2023 zu sehen sein. Die Zuschauer müssen sich also noch ein wenig gedulden.