Für die Zuschauer waren sie die perfekten Hexen: Seit 1998 konnten Fans der Magie die drei Frauen Holly Marie Combs, Alyssa Milano und Shannen Doherty sehen und sie bei ihrer Hexerei und Zauberei in der US-amerikanischen Fernsehserie "Charmed - Zauberhafte Hexen" begleiten – für die Zuschauer zauberhaft. Doch hinter der Kulissen sah dies anders aus: Nachdem Doherty 2001 das Set freiwillig verließ und ihr Charakter in der Serie starb, wurden die weiteren fünf Staffeln nur Combs und Milano fortgeführt. Seit dem Serien-Aus 2006 kursieren immer wieder Gerüchte über Konflikte zwischen den Frauen. Stecken diese hinter dem Serienende?

Doherty macht Milano für Misere verantwortlich

Jetzt sprach Doherty gemeinsam mit Combsin ihrem neuen Podcast "Let's Be Clear with Shannen Doherty" offen über die damalige Zeit und ließ dabei kaum ein gutes Haar an ihrer Kollegin Alyssa Milano, die sie für die Misere verantwortlich macht. Milano habe alle auseinander gebracht und damals versucht, einen Keil zwischen Doherty und Combs zu treiben, die bis zum heutigen Tag sehr gut befreundet sind. "Das war wirklich interessant. Sie versuchte, dich von mir wegzuziehen", sagte Doherty.

Shannen Doherty: "Es gab so viel Drama"

Damals kämpfte Combs gegen einen Tumor in ihrer Gebärmutter und musste operiert werden, weswegen die Dreharbeiten für insgesamt zwei Wochen unterbrochen wurden. Doch Milano habe nach dem Eingriff sogar aktiv versucht, zu verhindern, dass Doherty Combs im Krankenhaus besuchen komme. "Ich habe extra 24 Stunden gewartet, um dich zu besuchen. Mir wurde aber gesagt, dass ich nicht hinein dürfe", so Doherty. "Alyssa und ihre Mutter hinderten Menschen daran, dich zu sehen. Und du wusstest es damals nicht", erklärte Doherty weiter und fügt noch hinzu: "Ich habe auch meine Wut über die Situation gespürt, dass ich dich nicht besuchen durfte [...] und diese seltsame Kluft zwischen uns beiden verursacht hat, die sich dann in Staffel 2 fortsetzte, und ich glaube, ich habe jede einzelne Nacht in Staffel 2 geweint."

Generell habe sie in Bezug auf Milano immer ein "Konkurrenzdenken" verspürt, einen "Mangel an weiblicher Unterstützung", was auch die Freundschaft zu Combs belastet habe. "Es gab so viel Drama am Set und nicht genug Leidenschaft für die Arbeit." Immer wieder berichteten sowohl Doherty als auch Milano in den letzten Jahren über Spannungen am Set. So sagte Milano einst im Gespräch mit "Entertainment Tonight", dass es Zeiten gegeben habe, die hart gewesen seien. Sie und Doherty seien "zwei sehr unterschiedliche Menschen".

Das Original zu diesem Beitrag "Shannen Doherty gibt Milano Schuld an Streit bei "Charmed"" stammt von "Spot On News".