Assane Diop musste als Kind mitanschauen, wie sein Vater in die Fänge des skrupellosen Geschäftsmannes Hubert Pellegrini (Hervé Pierre) geriet und ermordet wurde. 25 Jahre später muss er um die Leben seiner liebsten Menschen bangen: seines Sohns Raoul (Etan Simon) und seiner Frau Claire (Ludivine Sagnier). Assane nahm sich an Lupin ein Vorbild und war Pellegrini bereits auf den Fersen, doch Netflix verrät im Teaser zum zweiten Teil der ersten Staffel: Es wird persönlich, denn jetzt geht es um Assanes eigene Familie.

Teil 2: Wie geht es in "Lupin" weiter?

Netflix

Der erste Teil der ersten Staffel ließ die Fans mit einem gewaltigen Cliffhanger zurück. Denn Assanes Sohn Raoul wurde von Pellegrinis Männern entführt. Der Meisterdieb setzt alles daran, seinen Sohn zu befreien und ist dafür bereit, bis zum Äußersten zu gehen. Der Teaser verrät, dass er Pelligrini mit dem Tod droht, sollte seinem Sohn etwas zustoßen.

Doch auch seine Frau Claire macht sich große Sorgen, schließlich ist sie nicht in die Pläne ihres Mannes eingeweiht und zittert nun um ihre Familie. Dass sie mit den Aktionen von Assane nicht unbedingt einverstanden ist, lässt sie ihn schon im Teaser spüren.

Assane wird sich wieder in sein Alter-Ego Lupin verwandeln müssen, um Pellegrini das Handwerk legen zu können. Doch das wird nicht die einzige Hürde bleiben, schließlich ist die komplette Polizei von Frankreich hinter ihm her, um ihn für den Raub der Halskette zu verhaften.

Der zweite Teil von "Lupin" wird Assane von einer noch persönlicheren Seite zeigen und sicher wieder mit großen Tricks und Täuschungen des französischen Meisterdiebs auffahren. Teil zwei startet nur auf Netflix im Sommer 2021.