Es dauert nicht mehr lange und dann ist Halloween wieder angesagt. Das heißt also: Es wird traditionell wieder sehr gruselig zur Sache gehen. Wer aber nicht wie die Kids von Tür zu Tür gehen und nach Süßigkeiten jagen will, kann es sich ja vor dem Fernseher gemütlich machen und sich von einem Film oder einer Serie gehörig Angst einjagen lassen. Sky-Kunden erwartet dann neben den üblichen Monats-Highlights noch ein ganz besonderes Schmankerl: das neue furchteinflößende Sky Original "Hausen".

Acht Episoden wird diese umfassen, die allesamt Thomas Stuber ("In den Gängen") inszeniert hat. Vor der Kamera standen einige bekannte Darsteller, darunter Charly Hübner ("Das Leben der anderen"), Tristan Göbel ("Tschick") und Lilith Stangenberg ("Grießnockerlaffäre). Ab dem 29. Oktober 2020 wird "Hausen" in Doppelfolgen ab 20:15 Uhr bei Sky Atlantic ausgestrahlt und das an vier Tagen. Wer sich aber lieber dem Binge-Marathon hingeben will, kann ab demselben Tag bei Sky Ticket und Sky Q die gesamte Staffel sehen.

"Hausen" debütiert bei Sky im Rahmen eines viertägigen Halloween-Sonderprogramms, im Zuge dessen u. a. auch ein Making-of zur Serie gezeigt wird.

Horrorserie "Hausen" bei Sky: Darum geht es

Der 16-jährige Juri (Göbel) und sein Vater Jaschek (Hübner) ziehen nach dem Tod von Juris Mutter an den Stadtrand in einen maroden Plattenbau. Dort will Jaschek als Hausmeister eine neue Existenz für sich und seinen Sohn aufbauen. Doch der hat ganz andere Sorgen: Juri entdeckt nämlich schon bald, dass das Gebäude ein Eigenleben hat – und ziemlich böse ist. Um dagegen anzukommen, muss Juri nicht nur die zum Teil feindseligen Bewohner mobilisieren, sondern auch gegen seinen Vater antreten, der immer mehr dem Sog des Hauses verfällt.