Es scheint, als würde die Marketing-Kampagne zu "Toy Story 4" an Fahrt aufnehmen. Jüngst wurden erst der erste Teaser und ein erstes Plakat zur heiß erwarteten Pixar-Fortsetzung veröffentlicht, die schon einen kleinen Vorgeschmack auf die neuen Abenteuer von Woody, Buzz und Co. boten. Dabei wurde mit Forky bereits eine neue Figur vorgestellt, die den alten Bekannten zur Seite stehen wird. Aber wie ein weiteres Werbevideo nahelegt, war das längst nicht der einzige Neuzugang.

"Get Out"-Regisseur mit Sprechrolle

Pixar hat mit Ducky und Bunny zwei knuffig aussehende Plüschtiere vorgestellt, die bei einem Jahrmarkt nur darauf warten, von den Besuchern endlich mit nach Hause genommen zu werden. Doch als Woody und seine Freunde plötzlich auf den Plan treten, finden sie sich auf einmal in einem neuen Abenteuer mit Spielzeugkollegen wieder, die keinen blassen Schimmer davon haben wie es ist, als Preis zu fungieren.

Gesprochen wird das witzige Duo von dem Komiker-Gespann Keegan-Michael Key und Jordan Peele. Die beiden Komödianten können auf jede Menge gemeinsame Erfolge zurückblicken und Peele wurde erst Anfang 2018 mit dem Oscar für das Beste Originaldrehbuch für seinen intelligenten Horrorfilm "Get Out" ausgezeichnet.

"Toy Story 4" wird von Josh Cooley in Szene gesetzt, zur weiteren Sprecherriege gehören unter anderem Tom Hanks und Tim Allen, die als Woody und Buzz in jedem Film der Reihe den Hauptfiguren ihre Stimmen liehen. Der deutsche Kinostart ist für den 3. Oktober 2019 geplant.