Wer kennt Stan Laurel und Oliver Hardy nicht? Hierzulande als "Dick und Doof" bekannt standen die Komiker für mehr als 100 Filme gemeinsam vor der Kamera, um das Publikum mit ihren Slapstickeinlagen zum Lachen zu bringen. Zu Recht gelten sie als eines der legendärsten Duos der Filmgeschichte und nun wurde ihnen mit "Stan & Ollie" ein neuer Film gewidmet.

Im Mittelpunkt des von Jon S. Baird ("Drecksau") inszenierten Films steht die letzte Tour der beiden im Jahr 1953, die von zahlreichen Problemen überschattet wird. Denn nach einer langen und erfolgreichen Karriere befinden sie sich auf dem absteigenden Ast, was auch ihr Verhältnis immer mehr erschwert. Und zu allem Überfluss erkrankt auch noch Hardy. Können er und Laurel sich noch einmal aufraffen?

Die Titelrollen wurden mit Steve Coogan ("Philomena") und John C. Reilly ("Der Gott des Gemetzels") prominent besetzt, einen regulären Kinostarttermin gibt es aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht.