.

"Riddick 4: Furya" mit Vin Diesel kommt und das Drehbuch steht schon

Vin Diesel in Riddick 2013
Vin Diesel in "Riddick" 2013 Verleih

Vin Diesel ist schwer beschäftigt: Aktuell dreht er "Fast & Furious 9", hat außerdem "Bloodshot" in der Mache und nun enthüllte er, dass das Drehbuch zu "Riddick 4: Furya" fertiggestellt sei.

Wer Erfolg haben und behalten will, muss fleißig sein. Das gilt auch für Filmstars mit Millionen auf dem Konto. Dwayne Johnson ist gemeinhin bekannt für die schiere Fülle an Projekten, an denen er arbeitet und die er plant. Aktuell kann sich auch Vin Diesel nicht über Langeweile beklagen. Gegenwärtig steht er für "Fast & Furious 9" vor der Kamera, die Comicverfilmung "Bloodshot" ist ebenfalls in der Mache und aller Voraussicht nach spielt er auch in den "Avatar"-Fortsetzungen von James Cameron mit. Aber damit nicht genug: Wie er jüngst bei Instagram verriet, kommt auch ein vierter "Riddick"-Film voran.

"Riddick 4": Zeit, das Biest rauszulassen

Zwischen 2000 und 2013 wurden drei Kinofilme mit der Titelfigur Riddick produziert, weitere Projekte fürs Heimkino, Videospiele und Bücher wurden ebenfalls veröffentlicht. Seit 2014 kursieren schon Pläne für eine weitere Leinwandfortsetzung, doch gut Ding will bekanntlich Weile haben. Aber jetzt wurde ein Meilenstein auf dem Weg zur Produktion erreicht, denn wie Diesel verriet, hat er jetzt ein fertiges Drehbuch zu "Riddick 4: Furya" erhalten:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Passend zum Inhalt finden Sie hier einen externen Inhalt von Instagram. Aufgrund Ihrer Tracking-Einstellung ist die technische Darstellung nicht möglich. Mit dem Klick auf „Instagram-Inhalt anzeigen“ willigen Sie ein, dass Ihnen ab sofort externe Inhalte dieses Dienstes angezeigt werden.

Instagram-Inhalt anzeigen

Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Über den Privacy Manager im Footer können Sie die aktivierten Funktionen wieder deaktivieren.

Für das Skript ist David Twohy verantwortlich, ein alter Weggefährte von Diesel und ein Experte, wenn es um Riddick geht. Schließlich saß er schon zuvor bei den ersten beiden Kinofilmen auf dem Regiestuhl und schrieb auch die Skripte dazu. Nun tun sich die beiden wieder zusammen für ein neues Projekt. Inhaltliche Details gibt es noch nicht, aber der Titelzusatz "Furya" deutet zumindest an, dass Riddicks Wurzeln in den Mittelpunkt gerückt werden könnten – bekanntlich ist er ja eines der letzten Mitglieder der Furya-Kriegerrasse. Auf der ersten Drehbuchseite steht zudem: "Jeder möchte eine Bestie sein, bis es Zeit ist das zu tun, was eine echte Bestie tut."

Man muss allerdings festhalten, dass noch nichts offiziell bestätigt ist und es dementsprechend noch eine ganze Weile dauern kann, bis "Riddick 4: Furya" überhaupt in Produktion gehen kann. Bis dahin können sich aber Fans die Vorgänger erneut ins Gedächtnis rufen – hier ist der Trailer zu "Riddick" von 2013:

Meine Meinung:

noch 999 Zeichen übrig