Nach 27 Jahren ist es erstmals wieder soweit: Bruce Willis und John Travolta stehen wieder gemeinsam vor der Kamera. Zuletzt war das nämlich 1994 der Fall, als sie in "Pulp Fiction" mit dem Gangboss Marsellus Wallace zu tun hatten. Damals erschoss Willis sogar seinen Filmkollegen. Nun könnte es wieder dazu kommen, denn die beiden sind im Actionthriller "Paradise City" zu sehen.

Willis vs. Travolta – Erstmals seit "Pulp Fiction"

Wie Deadline berichtet, werden die beiden schon am kommenden Montag die Dreharbeiten auf Maui, Hawaii angehen. Willis spielt dabei den abtrünnigen Kopfgeldjäger Ryan Swan, der sich am Boss der Hawaiianischen Unterwelt (Travolta) rächen will, da dieser einst seinen Vater ermordete. Außerdem wird das thailändische Model Praya Lundberg eine Rolle übernehmen. Ebenso Corey Large, der gleichzeitig das Drehbuch liefert.

Die Regie übernimmt Chuck Russell, der schon mit "The Scorpion King" oder "Die Maske" Erfolge feiern konnte. Für Willis und Travolta ist es unterdessen die vierte Zusammenarbeit. In "Kuck‘ mal wer da spricht!" und "Kuck‘ mal wer da spricht 2" war Travolta vor der Kamera zu sehen, während Willis dem Baby Mikey im englischen Original seine Stimme lieh (im deutschen lieferte Thomas Gottschalk die stimmliche Untermalung). Für "Pulp Fiction" wurde Travolta unterdessen für einen Oscar nominiert.

Wann "Paradise City" letztlich erscheinen wird, ist noch nicht absehbar. Angesichts der beginnenden Dreharbeiten ist ein Kinostart im kommenden Jahr durchaus realistisch.