Erst Mitte Dezember 2022 erschien mit "Das Vermächtnis von Montezuma" eine Fortsetzung der beiden kultigen "National Treasure"-Filme bei Disney+. Doch übernahm Nicolas Cage bei dem Serien-Sequel anders als bei "Das Vermächtnis der Tempelritter" und "Das Vermächtnis des geheimen Buches" nicht die Hauptrolle. Böse Zungen würden jetzt behaupten, dass diese Entscheidung schuld daran war, dass "Das Vermächtnis von Montezuma" floppte und nach nur einer Staffel abgesetzt wurden. Aber so oder so: Bei der nächsten Fortsetzung eines seiner besten Filme ist Nicolas Cage zum Glück dabei. Denn "Lord of War – Händler des Todes" bekommt einen zweiten Teil, wie unter anderem Deadline berichtet.

"Lords of War" mit Nicolas Cage: Darum geht's in der Fortsetzung

Die Fortsetzung trägt den Titel "Lords of War" – was einen Hinweis gibt, in welche Richtung sich das Sequel begibt. Darin findet Waffenhändler Yuri Orlov (Cage) nämlich heraus, dass er einen Sohn namens Anton (gespielt von "Es"-Star Bill Skarsgård) hat. Und der ist nicht nur in dessen Fußstapfen getreten und verkauft ebenfalls Waffen, er besitzt auch eine große Söldnerarmee, die im Nahen Osten Kämpfe austrägt. Allerdings sind Vater und Sohn nicht gut aufeinander zu sprechen, sondern bittere Rivalen, wie Deadline schreibt. Zudem entbrennt dann auch noch ein Kampf um eine Frau zwischen den beiden.

Andrew Niccol ("Gattaca") sitzt bei "Lords of War" im Regiestuhl, der bereits den ersten Teil inszenierte. Außerdem mit an Bord sind Philippe Rousselet und Fabrice Gianfermi, die bei "Lord of War" schon als Produzenten tätig waren. Die beiden gewannen 2022 den Oscar in der Kategorie "Bester Film" für "Coda". Wann "Lords of War" erscheint, ist aktuell noch nicht bekannt.

"Lord of War" bekam zu seiner Veröffentlichung 2005 gute Kritiken und gilt deshalb bis heute als einer der besten Filme mit Nicolas Cage. Neben dem Oscar-Preisträger sind auch Stars wie Jared Leto ("Morbius"), Ethan Hawke ("The Black Phone"), Ian Holm ("Der Herr der Ringe"-Trilogie") und Donald Sutherland ("Moonfall") in dem Satire-Drama dabei.

Cage selbst ist ab 25. Mai im Kino zu sehen. Der Kult-Schauspieler verkörpert in der Horror-Komödie "Renfield" den legendären Vampir Graf Dracula. Den Trailer dazu seht ihr hier unten.