.

"Heart of Stone" auf Netflix: Schauspielerin stiehlt Gal Gadot die Show

Bei Netflix ist "Heart of Stone" mit Gal Gadot und Jamie Dornan gestartet. Von den Zuschauern gibt es gemischte Reaktionen.

Bei Netflix ist am 11. August der Actionfilm "Heart of Stone" gestartet, in dem "Wonder Woman"-Darstellerin Gal Gadot und "Fifty Shades of Grey"-Star Jamie Dornan die Hauptrollen spielen. Die Reaktionen der Zuschauer sind gemischt, doch in einer Hinsicht sind sich die Fans einig: Sie loben den Auftritt der dritten Hauptdarstellerin, Alia Bhatt

Gemischte Reaktionen zum Netflix-Film "Heart of Stone"

Die Meinungen zum neuen Netflix-Film sind geteilt: Während im großen Ganzen die schauspielerische Leistung (inklusive Stunts) positiv bewertet wurden, gibt es viel Kritik zum Drehbuch beziwhungsweise zur Geschichte, die vielen Zuschauern nicht spannend genug ist. Der Film sei mittelmäßig und würde sich nicht von anderen abheben. 

Auf der Bewertungsplattform "Rotten Tomatoes" sagen 69 Prozent des Publikums, dass der Streifen gut ist. Von den Filmkritikern gab es aber eine viel schlechtere Bewertung: Nur 29 Prozent finden "Heart of Stone" gut. Ein Kommentar von Elliott Collins von "Movie Files" fasst gut zusammen, was auch andere Kritiker schrieben: "Während es im Verlauf besser wird und (der Film) einige solide Darbietungen unserer Hauptdarsteller sowie gelegentlich unterhaltsame Actionszenen bietet, handelt es sich leider um einen weiteren Durchschnitts-Netflix-Actionfilm, den du bereits 1.000 Mal gesehen hast."

Auch bei IMDb (Internet Movie Database) hält sich die Begeisterung in Grenzen: Dort erhielt der Film die Note 5,5 (von 10). 

Lob für Alia Bhatt

Die Zuschauerinnen und Zuschauer teilten auch auf Twitter ihre Meinung zum Film mit. Auch hier richten sich die meisten negativen Kommentare nicht gegen die schauspielerische Leistung, sondern eher gegen die Story. Die Stars des Films, Gal Gadot und Jamie Dornan, erhielten größtenteils positive Reaktionen, allerdings wird Hollywood-Newcomerin Alia Bhatt am meisten gelobt

Die indische Schauspielerin und Sängerin hat bereits in mehr als 20 Bollywood-Produktionen mitgespielt. Auch für Netflix stand sie bereits mehrmals vor der Kamera, unter anderem im oscarprämierten indischen Film "RRR". "Heart of Stone" ist aber der erste US-amerikanische Film, in dem sie auftritt - und das Debüt scheint gelungen zu sein.

So schreibt beispielsweise der Nutzer @Yazdan__: "'Heart Of Stone' ist ein richtiger Spionagefilm, besonders für Leute, die weibliche Hauptfiguren mögen. Was die Handlung betrifft, ist es dasselbe 'Ende-der-Welt'-Szenario, aber es gibt gute Momente. Ich hatte nicht erwartet, dass Alia Bhatt in ihrer Debütrolle so beeindruckend sein würde. Wenn sie Teil 2 machen, sollte das ins Kino kommen."

Ein weiterer Nutzer schreibt: "Besser als erwartet. War ehrlich skeptisch wegen ihrer Rolle/Auftrittsdauer usw., aber, nachdem ich den Film gesehen habe, bin ich total zufrieden. Keine Beschwerden. Der Film war insgesamt ordentlich. Habe es genossen, Alia in dieser Rolle zu sehen. Konnte nicht aufhören, sie während des ganzen Films zu bewundern."

Die Nutzerin @MillieSansoye fand Bhatt besser als Gadot: "Das Lustigste an 'Heart of Stone' ist, dass Alia Bhatt besser als Gal Gadot spielt. Ich finde, dass Gal im Prinzip in jedem Film eine Version von sich selbst spielt."

 

Meine Meinung:

noch 999 Zeichen übrig