Stella Grant (Haley Lu Richardson) hat eigentlich dieselben Interessen wie viele andere Teenager auch, aber in einem zentralen Punkt unterscheidet sie sich von den meisten: Stella leidet an Mukoviszidose und muss deshalb die meiste Zeit im Krankenhaus verbringen und dabei ständig alles überwachen – und vor allem überwachen lassen. So hat sie sich das Leben ganz sicher nicht vorgestellt, aber als sie mit Will Newman (Cole Sprouse) auf einen Leidensgenossen trifft, scheint sich endlich alles zum Guten zu wenden. Zwischen ihnen funkt es ganz gewaltig, aber wegen ihrer Krankheiten müssen sie Abstand voneinander halten. Hält das ihre Liebe aus?

"Drei Schritte zu dir" ist der neue Film von Justin Baldoni, der hiermit sein Regiedebüt fürs Kino gibt und mit Haley Lu Richardson eine derzeit besonders aufstrebende Schauspielerin für die Hauptrolle besetzen konnte. Der deutsche Kinostart ist am 20. Juni 2019.