.

Things Heard & Seen

Bild Things Heard & Seen
Originaltitel: Things Heard & SeenUS | 2021 | 121 Min. | FSK: 16
Auf Abruf verfügbar bei: Anzeige

Bewertung der Redaktion:

Dicht erzählter Psychothriller, der langsam, aber dann umso stärker seine Kraft entfaltet.

IMDb-Bewertung: 5,3 von 10

Die Verfilmung des Schauerromans „All Things Cease to Appear“ von Elizabeth Brundage.

Man muss nun wirklich kein Horrorfilm­experte sein, um zu wissen: Es ist eigentlich nie eine gute Idee, wenn eine
Familie in ein altes, abgelegenes Land­haus zieht. Trotzdem tun George ( James Norton) und Catherine Claire (Amanda Seyfried) genau das: In den Achtzigern verlässt das Paar mit seiner kleinen Tochter die Stadt, damit George eine neue Dozen­tenstelle an einer Uni antreten kann. Aber bald schon wird das junge Familienglück durch merkwürdige Vorfälle im Haus auf eine harte Probe gestellt.
In der ersten Stunde könnte man glau­ ben, man habe es mit einem Spukhorror im Stil von „The Others“ (2001), „Das Waisenhaus“ (2007) oder „The Conjuring“ (2013) zu tun. Und wirklich: Zwar sind die Schockeffekte weniger offensiv und auch seltener, die Atmosphäre aber geht in die gleiche Richtung. Dann jedoch entwickelt sich die Geschichte in der zweiten Hälfte zu einem waschechten Thriller, in dem sich Amanda Seyfried („Gone: Ich muss dich finden“) und James Norton („Flatliners“) ein fesselndes Psychoduell mit unvorhergesehenen Wendungen liefern.

Cast und Crew von "Things Heard & Seen"

Cast

Willis
Natalia Dyer
Peg
Charlotte Maier
Audrey Claire
Kristin Griffith
George Claire
James Norton
Franny Claire
Ana Sophia Heger
Catherine Claire
Amanda Seyfried
Husband #2
Ben Graney
Wife #1
Molly Jobe
Husband #1
Joey Auzenne
Lynne
Kelcy Griffin
Tom Claire
Cotter Smith

Crew

Regie:
Robert Pulcini, Shari Springer Berman, Anthony Bregman,

Bewerten Sie den Film: