.

In guten und in schlechten Zeiten

Bild In guten und in schlechten Zeiten
Originaltitel: MesmerizedAU, GB, NZ | 1985 | 94 Min.

Bewertung der Redaktion:

Ausschließlich verstörendes Beziehungszeug

IMDb-Bewertung: 4,7 von 10

Jodie Foster („Nell“) gerät vom Regen in die Traufe: Der Weg aus dem Waisenhaus führt die junge Frau in eine qualvolle Ehe. Kostümdrama von Michael Laughlin („Das Geheimnis von Centreville“) (auch Onyx am 15.2.)

Neuseeland, 1898: Der überraschende Antrag des reichen Kaufmanns Oliver Thompson (John Lithgow) eröffnet der 18-jährigen Waisen Victoria (Jodie Foster) einen Weg aus dem Heim. Sie ahnt nicht, dass der Herr ein despotischer Geizkragen und Voyeur ist. Erst bei seinem Bruder George findet sie die Liebe. Doch ihre gemeinsame Flucht misslingt. Nachdem George tragisch ums Leben kommt, schmiedet Victoria Mordpläne…
Das sonderbare Gothic-Drama über Abhängigkeit, Isolation und Schuld war der erste Film, bei dem Multitalent Jodie Foster als Co-Produzentin in Erscheinung trat. Dem halbgaren Werk gelang aber nie der Sprung in die Kinos.

Cast und Crew von "In guten und in schlechten Zeiten"

Cast

Victoria
Jodie Foster
Oliver Thompson
John Lithgow
Wilson
Michael Murphy
Old Thompson
Harry Andrews
George Thompson
Daniel (Dan) Shor

Crew

Regie:
Michael Laughlin

Bewerten Sie den Film: